Folgende Überlegung: Ich habe zu Hause IPv4 mit öffentlicher IP. Erreichbar ist darüber eine UDM Pro, auf der Protect läuft.
Nun überlege ich für einen anderen Standort, an dem kein WAN außer LTE verfügbar ist, ob man dort einen UniFi Mobile Router (Industrial) und eine UniFi Kamera installieren und diese „Site“ via VPN in Protect integrieren kann.
Kann das klappen?

Remote Video Setup - kann das funktionieren?
-
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- offen
- integriert
- Privat
-
maxim.webster -
April 20, 2025 at 7:07 PM
-
-
Ja warum nicht ?
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/360012622613-UniFi-Device-Adoption
Kennst auch Protect mit / ohne Kabel. Führt Ports auf die erreichbar sein müssen.
was ja erstmal per VPN das kleinste Problem ist.Das Remote Adopten ist dann die maximalste Herausforderung. Aber Die Cams haben ja alle nen Web interface um die IP vom Protect Manuel Einzugeben, oder per DNS / DHCP Option auch
-
Nochmal zur Klarstellung / Bestätigung:
Ich kombiniere einen UniFi Mobile Router Ultra mit einer UniFI G4 Instant-Kamera und verbinde die Kamera per WiFi mit dem Router oder ich kombiniere einen UniFi Mobile Router Industrial mit einer PoE UniFi Kamera.
In beiden Fällen baut der Router die VPN-Verbindung zu meiner Dream Machine Pro auf und dort lässt sich die Kamera in Protect integrieren.
Richtig?
PS: Was ist denn mobility.ui.com und braucht es dieses kostenpflichtige Abo für meinen Anwendungsfall?
-
Noch ein PPS: Bei der UMR Industrial mit PoE-Kamera-Version wäre wohl noch ein PoE Injektor fällig, denn der Router scheint selbst kein PoE zur Verfügung zu stellen.
-
Wie / Womit / über was du Dein VPN ausfaust spielt da keien rolle.. Du must auf dem Protect die Ports erreichen.
in der cam die IP einmal händich angeben und dann sollte es laufen.Ob du für die Mobilerouter das Kostenpflichtige Portal braucht um nen VPN zu erstellen weis ich leider nicht.
Würde schäzen das es auch "Manuel ohen Zentrale verwaltung" geht am Router selber... Aber
das mus jemand anders bestätigen...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!