UAP-Ms besitzen schwächeres Signal als Reolink-CAM

• Hallo, ich habe folgende Situation / Frage.

Im Gebäude befindet sich ein UDR und außerhalb mind. 1 UAP-M, welcher die Reichweite erweitern soll.

Der UAP-M ist ein Mesh-Client vom UDR und am UAP-M hängen diverse andere Clients, u.a. eine Reolink-CAM (so die Zielstellung).

Wenn der UAP-M nicht aktiv ist, verbindet sich die CAM direkt mit dem UDR und arbeitet dabei mit einem Signal von ca. -70 dBm.

Wenn der UAP-M aktiv ist, hat dieser selbst lediglich ein Signal von -88 dBm bis -92 dBm. Hin und wieder gibt es auch Verbindungsunterbrechungen. Der Mesh-Point befindet sich jedoch in unmittelbarer Nähe der CAM. Ich habe jetzt noch einen weiteren dort installiert, welcher ein ähnlich schwaches Signal aufweist. Es liegt also nicht am UAP-M. Ich bin überrascht und etwas enttäuscht, das die Reolink-CAM mit ihrer internen Antenne anscheinend ein stärkeres Signal besitzt, als ein Mesh-Point mit jeweils 2 Außenantennen.

Kann das jemand bestätigen bzw. begründen?

• Moin LuiJones, nur zum Verständnis, der UAP-M hängt nicht per Netzwerkkabel am UDR, sondern holt sich das Netz per WLAN, richtig.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!