Das Campingplatzprojekt ausschalten

• Hallo,

da es keinen Sinn macht die APs über Unifi auszustellen, wäre meine Frage ob es Sinn macht Schaltsteckdosen vor die APs zu setzten? Oder nehmen mir die POEs und die APs das irgendwann krumm, wenn ich die immer wieder aus- und anschalte?

Liegt daran das in der Woche bzw. in der kalten Jahreszeit nur wenige Leute oder garkeine Leute auf dem Platz sind.

• Hi,

ich halte generell nichts davon Geräten der Art den Saft abzudrehen. Also über nen Schalter.
    Bin jetzt aber kein Elektroniker o.ä., bilde mir aber ein es kann nicht so gut sein.
    Was wäre so schlimm daran die jeweiligen POEs über die Smartphone App zu deaktivieren. So oft kommt das über die kalten Tage ja auch nicht vor.
    Einfacher geht es doch schon fast gar nicht. Spart dir auch die jeweiligen Punkte abzulaufen und dort die Schalter umzulegen.

• Was willst du mit dem Ausschalten erreichen?

Und ja, ich bin auch kein Freund davon elektronische Geräte und speziell Schaltnetzteile ohne Not ständig ein/aus zu schalten.

Ich denke, die Stromersparnis ist zu gering als das es irgendwie lohnt.

Und auch wenn nur wenige im Winter auf dem Platz sind, wenn das WLAN da ist, wird es wohl auch genutzt werden.

Meine persönliche Meinung!

• da es keinen Sinn macht die APs über Unifi auszustellen

wieso? Kannst du doch über die Oberfläche

Liegt daran das in der Woche bzw. in der kalten Jahreszeit nur wenige Leute oder garkeine Leute auf dem Platz sind

Wenn du die leute auf einen Bereich "begrenzt" für einen längeren Zeitraum. ja. kann Sinn machen. für tägliches aus/ein machts keinen Sinn.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!