Gehäuse oder Mini PC für 2.5 SSDs

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Moin,

wir ersetzten regelmäßig die Server SSDs und nun sind ein paar 2TB SSDs über. Da ich noch kein Offsite Backup habe, wäre die Überlegung, ob ich aus denen nicht einfach ein JBOD mache und darauf als 3. Backup die Daten sicher.

Über SATA USB Adapter ist das Ganze ja nicht so zuverlässig. Wäre da evtl ein Raspberry mit SATA Hat die bessere Wahl? Oder hat jemand eine ganze andere Idee?

Zum entsorgen sind die SSDs zu schade, manche haben nur 3 TB an Daten geschrieben.

Mein Netzwerk

Internet 1: DrayTek Vigor 167 - SVDSL 250k

Internet 2: Netgear LM1200 - o2 max 5G unlimited

Gateway: UXG PRO
    Switche: USW Aggregation | USW 24 POE Gen2 | Flex Mini
    Accesspoint: U6-PRO

Unraid: Intel i5 13500 | GB B760 Gaming X DDR4 | 64GB RAM | Silverstone RM41-H08 | 2 x 2 TB NVMe Cache | 40TB HDDs

Unraid2: Intel i3 12100 | GB B760M DS3H DDR4 | 32GB RAM | Silverstone RM23-502-MINI | 2 x 2 TB NVMe Cache | 8TB HDD

USV: Cyberpower OR650ERM1UGR 1 HE

• Würde mir ein ausgemustertes oder gebrauchtes NAS besorgen. Wenn es nur als Datengrab oder 3. Backup genutzt wird, kann es ein älteres Modell sein und man hat keine Bastellösung.

30 Sites - 750 APs - 200 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!