Hallo zusammen,
ich habe eine Cloud Gateway Fiber und einen Deutschen Glasfaser Anschluss. Komme von einer FB 7590 und das Internet über das Gateway läuft schonmal.
Nach und nach möchte ich dann auf Vlans umstellen, aber erstmal wollte ich VPN Zugang einrichten. Damit ich wieder mit dem Handy (IPhone) auf mein Heimnetz zugreifen kann.
Mit der FB ging das sehr einfach über die WireGate Konfiguration und alles lief ohne Probleme.
Nun habe ich es über das Gateway und VPN über Wiregate versucht und mir eine dnydns von IPv64.net eingerichtet, aber leider funktioniert es nicht wirklich. Bin mir
auch nicht sicher ob es überhaupt funktioniert mit dem Gateway, habe immer nur Threads gefunden wo es irgendwie nicht wirklich funktionierte.
Auch habe ich es noch nicht verstanden wie das wirklich mit der Statischen Route funktionert.
Als Beispiel habe ich eine VPN Server eingerichtet und einen Client die IP hatte er vorgeben mit 192.168.3.2.
Mein Heimnetzwerk bzw Router hat die IP 192.168.2.2.
Die Wiregate Datei dann aufs IPhone und noch eine Statische Route eingerichtet, aber keine Ahnung ob das so richtig ist bzw. überhaupt so mit der DG funktioniert?
Anbei ein paar Bilder zur Verdeutlichung.
Evtl. kann mir jemand helfen oder sagen ob es überhaupt mit Deutsche Glasfaser laufen kann und was zu tun ist