Beta Controller 6.x.xx

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 35.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Meine Übersicht passt manchmal.. und 2 Sekunden später ist sie wieder versaut.


  • Die Geräte sind alle vorhanden, aber die Verknüpfungen stimmen nicht mehr. Ist für mich aber nicht wichtig, da ich das bestenfalls als Gimmick sehe.

    Btw.: die fehlerhafte Darstellung ist nur in der neuen UI. In der Klassik Ansicht passt alles.

    ------

    vg

    Franky

  • ... und schon werden die neue Firmwarestände nachgeschoben ... und es würde mich nicht wundern, wenn dann die Topologiekarte wieder stimmt :smiling_face_with_halo:


    5.43.35.12698 für Switche und APs

    ------

    vg

    Franky

  • schon probiert? steht eigentlich nix von drin


    Improvements

    [UAP] Improve Wireless Downlink connection stability.

    [UAP-MTK] Improve WPA3/SAE connectivity.


    Bugfixes

    [USW] Fix night mode scheduling issue.

    [USW-PoE] Fix fallback VLAN doesn't work.

  • Beta 6.2.13 Online, einige fix'es

    https://community.ui.com/relea…90-4ae6-a7f7-6d1cc53e510f


    Improvements

    • Add "Firmware version" column to Devices page and change "Version" to "Firmware Status".
    • Add alert that threat was detected or blocked.
    • Live update performance improvements in all pages.
    • Improve Statistics page performance.
    • Improve Hotspot form performance.

    Bugfixes

    • Add "Add Internet Connection" for setups with Gateway WAN2 support.
    • Add UBB management VLAN field in property panel.
    • Add debug terminal for USP-PDU-Pro.
    • Add MSCHAP option for VPN settings.
    • Fix issues with USP-RPS adoption.
    • Fix constantly changing topology.
    • Fix missing historical statistics for UDM wan port.
    • Fix Statistics "Total Traffic" section's responsive style.
    • Fix Statistics not loading on Standalone Controller.
    • Fix redirect to Downlink device's property panel.
    • Fix redirect to Uplink device's property panel.
    • Fix realtime usage from jittering around in Dashboard.
    • Fix missing ports and wrong port status tooltip text when disconnecting devices.
    • Prevent Vlan Only vlans from being generated for disabled SFP+ interfaces.
    • Prevent selecting the same LAN network group on USG port remapping forms.
    • Do not send device disconnect alert while doing auto backups.
    • Device, Clients table column style update.
    • Update app's header styling.
    • Change 'Air Stats' to 'Radios' in RF section.
  • Läuft schon .

    Da ich die klassische Ansicht verwende , noch keine Veränderungen ( Verschlechterungen ) festgestellt .


    Habe im UI-Forum von einigen Problemen gelesen .

    So geht z.B. im neuen Interface der Speedtest nicht .

    Einmal editiert, zuletzt von havela ()

  • die neuste Beta lässt keine Verbindung mehr vom iPhone zu... Weder Unifi Network / Unifi Protect laufen noch. WLAN und LTE probiert.

    Habe die Apps auf dem Telefon mal neu installiert... nix... Also wer das braucht - Finger weg :smiling_face:

    Die anderen Controller und Kameras gehen ohne Probleme. Nu mein Netz ist nicht erreichbar.

  • Welche FW hast du auf dem UCK ?

    Schau mal hier UCK-G2 und G2+ FW Post

    Da war was mit neusten Controller und Beta FW 2.1.6, wenn du die hast dann auf 2.1.7 und den Controller nochmals per Hand uppen.


    P.s

    Bei neuer Beta ziehen wir dann um in den EA/Beta Bereich :winking_face:

  • Hi Blackspy,


    alles was zur Zeit geht. Auch das iPad bekommt keine Verbindung. Bei Connecting bleibt er immer hängen.


  • Bei mir läuft die 6.2.13 ohne Probleme, seit gestern.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi Blackspy,


    ich habe nur ein Netz was WPA3 only macht. Ich komme auch von außen nicht auf mein Netz.

  • also noch immer keine Verbindung von meinem iPad , iPhone, oder anderes Endgerät. Ich kann ich nur über ein Rechner auf die Kameras schauen, aber nicht mehr über meine mobilen Geräte.

    mal sehen ob wirklich jetzt schnell ein Update kommt.


    Bin ich der einzige der das Problem hat ?

  • Stimmt, mein Raps zeigt im HomeKit beide Kameras :smiling_face:

  • Alles aber kein Android... Ich bin ja ein "kleiner" Admin für einige...


    Android 130 Euro von Xiaomi... Uff... Unbenutzbar, da kommt selbst im Betriebssystem Werbung - Zurück zu Amazon -> iPhone 8 bestellt und der Besitzer ist glücklich...


    Android 300 Euro Samsung... Warum ist das nicht so einfach mit dem Abgleich wie bei Apple zwischen den Geräten? Also Handy <> iPad in dem Fall.

    Gibt es ein Samsung Tablett... ja, aber nur Sync über Googlekrake usw... nee... Verkauft und iPhone Xs gekauft. Keine Themen mehr...


    Android 900 Euro Huawei - ja toll, aber warum ruckelt das immer mal wieder nach einigen Tagen alles so... Neustart, ahh geht wieder. Leider auch keine wirkliche Synchronisierung zwischen den Produkten. Und warum sieht jede App immer so anders aus und hat andere Möglichkeiten diese einzustellen. - Verkauft ... iPhone 12 gekauft - keine fragen mehr.


    Ich habe es aufgegeben. Meine Empfehlung ist immer ... kauf dir was du benutzen kannst.


    Also warte ich lieber auf ein Update von Unifi... ich denke sie wollen IOS nicht ausschließen. :smiling_face: Sie würden 6 komplette Netzwerke verlieren. Die Besitzer dort haben nur iPhones und iPads