Firewall Einstellungen (Active Detections)
-
-
Vielleicht gibts einige die man rausnehmen kann um noch etwas mehr Speed zu bekommen...
Würde mich wundern, denn das, was die Last verursacht, sollte das Reingucken in jedes Paket sein, nicht unbedingt die Kriterien, nach denen blockiert wird. Probiere das doch gerne mal aus, würde mich auch interessieren, aber mir fehlt die dicke Leitung für Tests...
Bei mir ist alles aktiv, bis auf TOR, denn das nutze ich gelegentlich.
-
Macht keinen Unterschied wie viele du aktiv hast. Die Leitung ist mit aktiven IPS/IDS auf 3.5GBit beschränkt.
-
-
Ich bin am Testen und habe Probleme mit dem Datendurchsatz, ich steh grad auf dem Schlauch.
Vom Heim-NAS zum Büro-NAS (wo die UDM Pro steht) kriege ich volle 100 Megabytes pro Sekunde, Wahnsinn!
Umgekehrt sind es leider nur so 15 Megabytes pro Sekunde
Es scheint, als werden Pakete, die ich von UDM Pro rausschicke, irgendwie gebremst. Habe es mit Resilio und Syncthing versucht, beide zeigen ähnliche Muster.Um dem Problem noch besser nachzugehen, habe ich weitere Tests mit iPerf3 gemacht.
Dabei komme ich ebenfalls auf folgende Resultate:Von Home nach Büro: fullspeed
Von Büro nach Home: ca. 15 MBytes/sec.Von externem Hotspot nach Home: fullspeed (es liegt somit also wahrscheinlich nicht an meinem Heimnetz)
-
Von Büro nach Home: ca. 15 MBytes/sec.
Und Büro hat auch mehr also auch die nötigen 120Mbit/s Speed (plus overhead) UPLOAD auf der Leitung zu Verfügung ?
nicht das dein FlaschenHalls der Upload ist auf der Büro Seite. -
-
Wollte nur sichergehen, du hattest ja nur von 10Gb @home gesprochen und nicht auch im Office...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!