Netzwerkeinstellungen

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 56.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • ok, ich trag dann folgendes ein:

    10.11.1.1

    1.1.1.1

    1.0.0.1

    8.8.8.8


    für IoT Netz:

    10.11.2.1

    1.1.1.1

    1.0.0.1

    8.8.8.8


    für Gast

    10.11.3.1

    1.1.1.1

    1.0.0.1

    8.8.8.8


    passt das dann so?

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Sorry! Der erste Eintrag muss immer 10.11.0.1 sein!



    Als nächstes gehst Du bitte auf die Übersicht Endgeräte.

    Dort suchst Du das iPadm mit der 169. Adresse!

    iPad-Einstellungen aufrufen

    Dann schaust Du unter General>Network nach ob dort eine feste IP vergeben wurde!
    Falls ja, abwählen!

  • Verstehe ich nicht!
    Aber wir geben nicht auf!

    Vergib bitte an dieser Stelle eine feste IP für das IP!


    Nehme folgende Einstellungen:


    Network> WLAN 2


    IP Adress> 10.11.1.99

  • Wenn ich am ipad das WLAN 1 aufrufe, verbindet es sich gleich mit dem Netz und hat Internetverbindung. Das komische ist nur in der Übersicht, ist das ipad dann 2x aufgeführt. 1x WLAN 1 und 1x WLAN 2

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Bin langsam am Verzeifeln. Hat auch nichts gebracht. Ich hab sogar dem ipad die Daten gegeben. Wenn ich auf das "I" bei den WLAN Verbindungen im ipad gehe, hab ich die Möglichkeit die IPV4- Adresse automatisch, manuell, oder BootP einzustellen. Ich hab jetzt mal manuell ausgewählt mit der IP 10.11.1.99 Sub 255.255.255.0 Router hab ich nichts eingetragen

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Der Router muss bei manuell eingetragen werden!

    Ist die 10.11.1.1!

  • Der Router muss bei manuell eingetragen werden!

    Ist die 10.11.1.1!

    Ok, hab ich zwischenzeitlich ausprobiert. Ipad kommt jetzt ins Netz, hab es aber eben noch mit anderen Geräten versucht, die zeigen auch alle keine Internetverbindung

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Noch was, was wir tun können!

    Rufe im iPad die Einstellungen auf, unter WLAN rufst Du alle angezeigten WLAN's auf (das kleine i) und wählst "Dieses Netzwerk ignorieren".


    Wenn Du alle WLAN's gelöscht hast wählst Du das WLAN 2 erneut als WLAN-Verbindung aus!


    Dann das Passwort!

  • Ok, hab ich zwischenzeitlich ausprobiert. Ipad kommt jetzt ins Netz, hab es aber eben noch mit anderen Geräten versucht, die zeigen auch alle keine Internetverbindung

    Das musst Du bitte erklären!

    Aber wir uns das iPad zeigt, das WLAN 2 funktioniert!

  • Das vorletzte Gerät ist einer meiner Rechner, er wird hier als Verbunden angezeigt, aber meine WLAN Verbindung am Rechner, sagt

    WLAN 2 Kein Internet, gesichert

    Eigenschaften:

    IP Zuweisung automatisch

    SSID: WLAN 2

    Protokoll: Wi-Fi 4

    Sicherheit: WPA2- Personal

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Der hat auch eine 169. Adresse!


    Dem kannst dann vorerst auch eine feste IP-Adresse vergeben!


    Vorschlag: 10.11.1.98


    Kannst Du später verändern!

  • Noch was, was wir tun können!

    Rufe im iPad die Einstellungen auf, unter WLAN rufst Du alle angezeigten WLAN's auf (das kleine i) und wählst "Dieses Netzwerk ignorieren".


    Wenn Du alle WLAN's gelöscht hast wählst Du das WLAN 2 erneut als WLAN-Verbindung aus!


    Dann das Passwort!

    Also, ich hab jetzt das WLAN 1 und WLAN 2 ignoriert. Dann hab ich mich mit WLAN 2 neu eingewählt. Keine Internetverbindung und unter dem kleinen i, steht: automatisch, 169.254.218.84, Sub 255.255.0.0

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Mein neues Handy, das erst seit gestern in Betrieb ist und nur ein 10.11.er Netz gesehen hat, zeigt mir bei WLAN 2 auch keine Verbindung an. Muss doch irgendwie an der UDM liegen, dass die Geräte in 169er Netze sind, oder?


    Ich hab am ipad, das WLAN 2 wieder angewählt und unter manuell , wieder 10.11.1.99, 255.255.255.0, 10.11.1.1 eingetragen und siehe da , Verbindung klappt. Warum bekommen die Geräte keine IP aus dem 10.11.1.x Netz zugewiesen?

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

    Einmal editiert, zuletzt von frosch006 ()

  • Mit den festen IP's funktioniert es ja!
    Das solltest Du erstmal so nutzen!

    Dann hast Du alle Geräte in den Netzen wie Du willst.


    Ich kann mir das noch nicht erklären! Aber da kommen wir noch hinter.


    Wir schauen dann etwas nach!


    Rufe bitte im Controller Einblicke auf.


    Oben links> Endgeräteverlauf > 3 Tage > Filtern nach:> Alle Alle Alle Feste IP


    Davon bitte mal ein Bild!

  • Hi, bin wieder da mit dem Bild und was soll ich sagen, es ist nur das ipad mit der festen IP 10.11.1.99 die wir heute vergeben haben

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Wenn ich bei meinem Bruder erst noch alle Geräte manuell umstellen muss:fearful_face:. Ich weiß garnicht wieviel er aktuell alles hat? Wie verhalten sich dann die mobilgeräte von ihm? Muss er das bei jedem einloggen neu eintragen? Wenn er mit dem Handy das Haus verlässt?

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Also auf den anderen Netzen ist genau das selbe. Ich bekomme nirgendwo eine Internetverbindung und es wird mir überall ein 169er Netz ausgegeben. Ich hab noch keine Regeln erstellt.


    Ich bekomm das Kotz...

    WLAN 2 geht jetzt auch wieder nicht, obwohl manuell die Daten eingetragen sind

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

    Einmal editiert, zuletzt von frosch006 ()