Hallo zusammen,
ich habe von einem Kunden zur Fernwartung ein Wireguard-Profil vor Monaten zugeschickt bekommen.
Mit diesem konnte ich bislang ohne Probleme von meinem Win11 PC aus über den Wireguard Client auf das Ubiqutit Netzwerk des Kunden zugreifen.
Seit ca 2 Wochen funktioniert dies jedoch nicht mehr. Die VPN-Verbindung wird zwar offensichtlich aufgebaut aber ich kann meine beiden freigegebenen Geräte im Kundennetzwerk nicht mehr erreichen/anpingen.
Heute habe ich dann zum Spaß und aus Neugierde, das damalige Wireguard-Profil auf mein iPhone geladen und in dem dortigen Wireguard Client importiert.
Und siehe da, mit dem iPhone kann ich ohne Probleme auf die beiden Geräte zugreifen. Das bringt mir nur nichts da die Software die ich zur Fernwartung verwende nur auf dem Win PC läuft.
Ich habe auch andere Kundennetzwerke in meinem Wireguard-Client und diese funktionieren auch heute noch ohne Probleme am Win11 PC.
So stelle ich mir nun die Frage, wieso gehts vom iPhone aus und am Win11 PC eben nicht mehr. Es ist das selbe Profil das ich verwendet.
Hat mir jemand einen Tipp?
Das Netzwerk betreue ich nicht und den Admin kann ich aufgrund seines Urlaubes auch nicht erreichen...
Viele Grüße
Basti