Moin
ist es hardwareschädlich einen „verrauchten“ Router / PC mit einem Ozonerzeuger zu behandeln?
Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus
Stefan
Moin
ist es hardwareschädlich einen „verrauchten“ Router / PC mit einem Ozonerzeuger zu behandeln?
Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus
Stefan
Ozon macht Kunststoffe spröde, vorallem auf dauer. 1x kurz könnte schon klappen.
Ich würd aber zuvor alle Teile so gut es geht mit Waschbenzin reinigen(bei Kunststoff auf Verträglichkeit prüfen), damit geht auch schon mal viel weg
Vielen Dank
Isopropanol ist normalerweise super um Elektronik zu reinigen, also auch die Leiterplatten. Verdrängt auch Wasser. Wichtig das reine Zeug 99,9% benutzen.
Ich denke mal das auch Kunststoff kein Problem ist.
Isopropanol ist normalerweise super um Elektronik zu reinigen, also auch die Leiterplatten
Ja, theoretisch hast du recht. Aber (wovon ich ausgehe) wenn das Zeug aus einem Raucherhaushalt stammt, hast du auch Teerablagerungen (das gelbe zeugs) drauf. Das löst sich nicht in polaren Lösungsmitteln (IPA, Ethanol,..). Hier bist du mit Benzin (Wundbenzin, Waschbenzin) deutlich besser dran, weil das auch den Teerschmand löst. Und Spritzguss Kunststoff (ABS, woraus meist so Routergehäuse sind) wird von IPA und Benzin gleich viel/wenig angegriffen. Auf dauer lösen beide das Zeug an
Ich würde eher zur Ozontherapie tendieren. Mein Tip: gehe mit dem Teil zu einen Auto-Aufarbeiter. Die haben da hinreichend Erfahrung auch mit Kunststoff.
Das mit dem Gilb bleibt aber weiterhin ein Problem.
Ich nutze erfolgreich Produkte von dieser Firma. Die Produkte sind für die Gastronomie
Profi Reinigungsmittel für Gastronomie, Büro, Werkstatt, etc.
Also ich würde ein Ozon Gerät nehmen. Habe selber eins und funktioniert wunderbar.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!