Anmeldung an AP's

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • 100% obwohl nicht im nächsten AP angemeldet.

  • Mit dem Meross-Garagentoröffner hatte ich auch so meine Probleme. Alle anderen Meross-Geräte liefen nach ein bisschen Einstellerei einwandfrei, was sie vorher mit den Fritz-Mesh-Repeatern nicht getan haben. Nur das Garagenteil zickte noch rum. Geholfen hat erstmal einen zusätzlichen AP in die Garage zu packen. Im Stromsparmodus scheint der Garagentoröffner nicht nur die Sendeleistung zu reduzieren, sondern irgendwie auch mit dem Empfang Probleme zu haben. Er lässt sich nicht mehr "aufwecken". Trotz 1 Meter entferntem AP hatte ich aber ab und an immer noch das Problem, dass er nicht erreichbar war und nur ein Stromlosmachen half. Meross hat dann irgendein Firmware-Update angeboten, in dessen Beschreibung auch etwas von den besagten Problemen beschrieben stand. Seitdem läuft es eigentlich ok. Wenn du das Firmware Update noch nicht eingespielt hast, solltest du das auf jeden erstmal Fall tun.

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

  • der muss doch aktiv sein, sonst geht nicht. Der muss ja immer regieren können damit das Tor aufgeht.


    Hast du die HomeKit Version oder die normale ? Vielleicht liegt es da dran.

  • der muss doch aktiv sein, sonst geht nicht. Der muss ja immer regieren können damit das Tor aufgeht.


    Hast du die HomeKit Version oder die normale ? Vielleicht liegt es da dran.

    Nun ja, vorher im Fritz-Setup hats auch funktioniert. Daran wird es wohl nicht liegen...

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

  • Hallo,


    Kurzes Update, also ich ich habe die aktuellste Firmware 3.1.15 drauf, eine neuere ist bei mir nicht verfügbar.

    Ich hatte auch den Meross Support kontaktiert, die haben geantwortet, dass sie mit einem Firmware-update das Problem fixen wollen. Mal sehen.

  • Hallo,


    Kurzes Update, also ich ich habe die aktuellste Firmware 3.1.15 drauf, eine neuere ist bei mir nicht verfügbar.

    Ich hatte auch den Meross Support kontaktiert, die haben geantwortet, dass sie mit einem Firmware-update das Problem fixen wollen. Mal sehen.

    Ich hab die 4.1.13. Kann aber auch sein, dass ich ein neueres Modell habe. Modellnummer ist MSG100.

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

  • Ich habe ja auch die 4.1.13 drauf

    Stimmt, das hatte ich tatsächlich übersehen 😬

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

  • Ich habe auch MSG100

    Vielleicht "rollt" Meross die Updates ja auch aus wie Ubiquiti. Dann müsstest du halt einfach noch etwas Geduld haben. Sicher bin ich mir da aber nicht.

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

  • Gehört nicht unbedingt zum Thema .

    Aber meine meross-app ist auf 2.25.0 und zeigt mir keine verfügbaren Updates .

    Mein Amblight und Garagentoröffner laufen aber .

  • Nochmal ein update:

    ich habe mir noch einen U6-Lite zugelegt und diesen genau an die Position gebaut, wo der U6-LR war, mit dem kommt der Meross Garagentoröffner (bisher) klar. WIFI signal ebenfalls 100% aber der Meross steigt nicht mehr aus.

  • Komisch, dann liegt es wohl an diesen U6 Teilen... Das wird wohl der Fehler sein.

    Danke für die Info.