Update des UniFiOS über Site Manager

• Hallo!

Verzeiht mir bitte die evtl. dämliche Frage, aber seit Einführung der Control Plane und des Site Managers habe ich komplett den Überblick verloren, wie ich ein Update des UniFiOS vornehmen bzw. auch wie ich den Release Channel einstellen kann. Im Site Manager werden mir unter Update Manager / UniFi OS keine Updates angezeigt, obwohl definitiv welche vorliegen...

Vielen Dank schon mal und nochmal sorry - komme mir echt dämich vor.

• Für das Consolen OS gibt es keinen Such Button. Das taucht irgendwann auf, wenn das Update im entsprechenden Release Channel freigegeben wurde. Ein Neustart des Routers führt hier regelmäßig dazu, dass das Update nach dem Neustart zu sehen ist, wenn man nicht noch einen Tag warten möchte.

Warum eigentlich Umweg über die Console??? Das sind doch auch nicht mehr Klicks ...

Den Release Channel und die Auto Update Funktionen kannst Du auch nur direkt auf der Console im Control Plane umstellen, zumindest finde ich im Update Manager keine Möglichkeit..

• TWIN013 May 8, 2025 at 10:07 AM

Removed the label offen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!