
Anzeige in der Übersicht: "AP-Bereitstellungsdichte muss verbessert werden"
-
-
Das bedeutet soviel wie dass dort clients angemeldet sind, deren Signal recht schwach ist. Daraus könnte man schliessen, das die anderen Accesspoints weiter weg sind, als das der client die nimmt.
Kann man mit zusätzlichen Accesspoint(s) verbessern. Kann aber auch gar nicht stören und sogar so sein weil man absichtlich lücken kreiert hat.
-
Oder es einfach ignorieren. Habe ich immer mal wieder.
Beispiel: du hast 6 Clients angemeldet am AP. Einer dabei hat es nicht geschafft sich mal umzumelden, wenn er sich im Haus bewegt hat, aber bescheidene Anbindung hat. Jetzt gehen die anderen schlafen oder weg. Somit sieht es für den einen AP schlecht aus.
Über längere Zeit beobachten verschieb sich gerne.
Und hier die Anordnung meiner AP. Die schlechte Bewertung macht Sinn. im Nano-HD ist einziger Client mein Pixel, was sich beim reinkommen eingebucht hat und jetzt im Wohnzimmer liegt.
Derselbe AP bei 2,4 GHz ist absolut top. Liegt daran, dass die Clients alle IoT sind im HWR.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!