Remote-Zugriff nur auf /network, aber nciht auf /protect?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheFreeman.

  • Hi,


    ich wollte mich gerade per PC von extern über https://unifi.ui.com verbinden.

    Grundsätzlich klappt es auch. Die Netzwerk-Geschichte ist super einsehbar und in vollem Umfang verfügbar. :smiling_face_with_sunglasses:

    Nur leider wenn ich Protect auswähle, dann läuft er wohl in ein Timeout und bringt einen Fehler:

    Das macht in meinen Augen keinen Sinn, da beides vom selben Controller über den selben Port abgefragt wird. :thinking_face:



    Über die Handy-App kann ich mich aber Remote ohne Probleme verbinden. :thinking_face:


    Ne Idee?:upside_down_face:


    LG

  • Keiner? :frowning_face:

  • Ich wusste gar nicht, dass es da nen Unterschied gibt. Ich habe einen Admin-Account auf beiden Controllern. Und nur diesen nutze ich. 🤔

  • Meldest du dich per unifi.ui.com als owner oder Superadmin an.

    Denke es liegt daran.


    Nutze aber kein Protect daher kann ich nur Hinweise geben

    OK, also du hast wohl Recht. :thumbs_up:


    Ich habe gerade mal die "Unifi Portal App" am Laufen gehabt.
    Dort kann man sich seinen User genauer ansehen.

    Hier steht die generelle "Rolle" auf "Owner", wobei dann unter Permissions bei "Network" "Super Admin" und bei "Protect" "Administrators" steht.


    Wie kann ich denn die generelle Rolle ändern auf "Super Admin"? :thinking_face:

  • Und wo da genau?
    Ich kann für alle anderen User die Rolle ändern. Aber nicht von meinem User.

  • Ahh! Super. :.)

    Danke! Das mach ich gleich mal. :thumbs_up: