UniFi iOS App zeigt alte gelöschte APs
-
- Frage
- Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
- offen
- integriert
-
Maunty -
May 15, 2025 at 7:32 AM
-
-
Auf jeden Fall ein Bug, es gibt ja keinerlei Mehrwert, wenn nicht mehr existente Geräte weiterhin angezeigt werden.
Siehst Du die denn wirklich nur in der App, oder auch wenn Du Dich im Browser auf der SE anmeldest?
-
Im Browser sind sie nicht mehr sichtbar.
-
Der App traue ich nicht wirklich weit ... zumal die ständig eine andere Menüstrutur hat. Würde auch mal über die Weboberfläche des Controllers schauen, ob die dort wirklich noch bei den Devices auftauchen. Falls ja da dann nochmal versuchen zu entfernen und oftmals hilft auch ein Reboot des kompletten Systems manchmal solche Geister los zu werden.
-
Vielleicht auch merkwürdiges Caching innerhalb der App. De- und Reinstallieren, dann ist der Spuk bestimmt vorbei.
-
Nein leider nicht!
gelöscht und wieder neu installiert habe ichgemacht
-
Ich kämpfe auch gerade mit "Geister Accesspoints". UCG-Ultra mit USW-lite-16-POE und 4 U7lite. Meshing ist von Anfang an aus. Hatte wie immer alles hier im Büro vorbeeitet (FW-Upgrade, Adopt und Grundlegende Einstellungen) und alles sah paar Tage normal aus. Beim Kunden eingebaut und die 4 APs sind ganz normal mit Kabel verbunden im Controller zu sehen und plötzlich tauchte ein 5er AP auf zum Adopten (sieht mir aus wie vie Mesh was aber nicht sein kann, da aus bevor überhaupt irgendwas adopted wurde. Heute ist noch ein Geist dazu gekommen ... und da vor Ort gibt es keine weiteren U7 lite in der Umgebung...
Werde die APs heute Abend nochmal alle removen, Console neu starten und dann Adopten. Ich befürchte aber, dass es Zeitverschwendung sein wird. Dann bleibt es so, ist ja eher ein Schönheitsproblemchen

-
berichte doch nochmals wenn du heute abend den Versuch durchgeführt hast.
-
Hat absolut gar nichts gebracht. Heute früh ist der Geister AP wieder da und ich wette am Montag sind dann wieder zwei davon. Bleibt also erstmal so.
-
Und bei mir sind sie von selber weg,… Cracy
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!