Guten Abend zusammen,
Sorry dass ich das Thema noch einmal aufgreife, aber irgendwie bin ich schier am Verzweifeln.
Seit zwei Tagen ist nun Glasfaser der Telekom geschaltet. - So weit, so gut.
Jetzt habe ich in mehreren Foren, u. a. auch hier bereits gelesen, dass dieses Modul direkt in der UDM Pro verwendet werden kann?! - Ich hoffe, ich habe hier nichts verwechselt.
Daraufhin habe ich mir weit im Voraus im Onlineshop des Providers folgendes gekauft:
PMG3000-D20B | Digitalisierungsbox Glasfaser Modem | Gigabit GPON SFP-Modul
Weiterhin habe ich mittels des Aktivierungslinks das Ganze versucht, nach dem ich die Glasfaser-ID und im Anschluss die 16-stellige Modem-ID eingegeben habe, läuft der Verbindungstest bis 25% und bricht dann ab. - Meldung Verbindungsfehler: Gerät offline.
Laut der netten Dame von der Hotline und deren Rücksprache mit Technikern, funktioniert das SFP-Modul nur in der Box und nicht in der UDM. - Was stimmt den nun? Oder muss die "Anschlusscharakteristik" bzw. der "Anschlusstyp" geändert werden?
Jetzt habe ich mittlerweile gelesen, dass es durchaus vorkommen kann dass sich die, auf dem Karton aufgedruckte, Modem-ID von der auf dem SFP-Modul aufgedruckten unterscheiden kann. - Dies ist bei mir auch der Fall.
Leider funktioniert es sowohl mit der einen, wie mit der anderen nicht.
Hat jemand noch irgendwie einen Rat oder Tipp?!