USG Telekom VOIP ohne FritzBox

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 32.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saarlaender.

  • Ok, dann bleibt wirklich nur die USG bzw irgend eine Einstellung an dieser. Da fällt mir grad nur auch nicht viel mehr zu ein. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.... Ansonsten wirklich im Controller mal das WAN Netzwerk zurücksetzen, DPI aus, IDS aus und nur die WAN Daten eintragen. Im Anhang wie es bei mir aussieht hinter dem Vigor (die 192.168.3.26 ist der Pihole bei mir mit der USG als Upstream DNS).

  • thx. sieht bei mir eigentlich genauso aus. Ich hab natürlich den Server auf AUTO (kein PiHole) und ich hab kein IGMP Snooping an. Das hatte ich mal testweise an und dann ging garnix mehr.


    Als DNS hab ich halt alle Einträge leer, damit die Telekom-Server gezogen werden. Das passt auch ... mit dem Laptop (direkte Einwahl) hatte ich die selben DNS Server die jetzt auch der USG Gateway hat

  • Dann muss das gehen.... Zumindest fällt mir jetzt grad nichts mehr ein.

  • Also was ich noch gelesen hatte in nem anderen Forum: Da gabs bei jemandem von Seiten Telekom einen Routerzwang. Daher ging es nicht, wenn der Router hinter dem USG war.


    Für mich ist das zwar keine Erklärung, wieso der Ping mit meinem Laptop (direkt am Vigor) funktioniert, nicht aber über den USG... aber das reicht mir um nochmal die Telekom einzuschalten.



    Ich hoffe, wir finden hier und/oder via Unifi-Support (der parallel dran hängt) irgend eine Lösung bezgl. dem Ping ... das deutet ja zumindest mal darauf hin, dass entweder der USG was ablehnt/droppt oder dafür sorgt, dass die Telekom keine Lust mehr hat :grinning_face_with_smiling_eyes: