CGW Fiber / Nach installation Unifi Talk keine Addons mehr zu sehen.

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo in die Runde,

meine FritzBox ist nur noch für Telefonie da, ich möchte die Friztbox endgültig in Rente schicken und wollte mir Unifi Talk anschauen. Unter der Option Control Plane waren die weiteren APPs aufgelistet die man installieren kann, Talk, Protect etc. Nachdem ich nun Unifi Talk installiert habe und die die Fiber neu gestartet habe, finde ich werde die Möglichkeit Talk einzurichten noch sind die APPs aufgelistet, alles leer? Wie gesagt, reboot hat nicht geholfen, hat einer eine Idee was ich ausser ein reset und Backup einspielen noch machen kann?

• Du kannst ein Chat mit ui aufmachen. Das geht bei den Einstellungen unten links (Submit Support Ticket). Die können evtl. gleich was sehen. Manchmal hängt man da in der Warteschleife rum, die sind aber nett und bekommen auch gleich die nötigen Infos von Deinem UCG Fiber.

• Hallo Peter,

dass wäre mein nächster Schritt gewesen. Nun habe ich aber herausbekommen das Talk ohne Anbindung der Fiber an die UI Cloud nicht funktioniert, war für Network und Console nicht notwendig. Nun bin ich auf der Suche wie ich nachträglich die Fiber mit der UI Cloud verbinde. Laut WEB kann ich das über System oder Allgemein-> Remote Access oder Fernzugriff aktivieren machen. Leider finde ich diese Option bei mir nicht. Hab alle Reiter im Menü duchsucht, bin blind oder das geht einfach nicht.

• Danke, konnte nun Talk installieren. Allerdings bin ich davon ausgegangen das ich 3rd Party SIP Device anschließen kann, wie bei Asterix oder freePBX. Aber ohne ein Unifi Talk Endgerät kann ich das Setup nicht weiter druchführen. SIP DECT oder SIP analog Adapter für mein Tor gehen dann wohl auch nicht. Daher ist TALK keine Lösung für mich und wird wieder deaktivier. Muss mir dann FreePBX oder Asterix anschauen. Deaktiviere auch den remote Zugang wieder.

• XSpeed May 19, 2025 at 5:18 PM

Set the label from offen to erledigt
  • XSpeed May 19, 2025 at 5:19 PM

Set the label from Gateway Max (UXG-Max) to Cloud Gateway Fiber (UCG-Fiber)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!