Moin @ all.
Folgende Situation. Bei unserem neuen Hof nebenan benötige ich drei Cam's zur Überwachung.
Glasfaser ,hauptstromverteilung etc. kommt erst noch neu, daher brauche ich noch Alternativen und muss zur Überbrückung mein eigenes Netzwerk mitnutzen.
Beim rumspielen habe ich gesehen das ich Meshing nur Aktivieren kann wenn nicht mehr als 4 SSIDS ausgestrahlt werden.
Problem ist aber das ich 6 W-Lan Netzwerke habe und auch brauche. : - Privatnetz 2,4ghz, privatnetz 5ghz, iot netz, wlan cam netz, gast, fewo-vermietung.
Leider kann ich da nix Schrumpfen. höchstens zwei Netzwerke auf zwei AP's begrenzen...aber die restlichen müssen über alle ap's ausgestrahlt werden.
Ein Cat Kabel zu ziehen kommt wirklich als letzte Lösung, da hier definitiv ein neuer Anschluß kommt und wir gerade Garten etc. neu angelegt haben und da jetzt nicht wieder rumgebuddelt werden soll.
Das Wlan Netzwerk ist gut abgedeckt sodass ich mit einem AP und einem Switch ohne Probleme meine 3 Cams untergebracht kriege,jedoch kann ich kein Meshing realisieren da ich über 4 Netzwerke habe.
Hat jemand eine Idee wie ich das ganze Lösen kann? Muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben ![]()
Achso im Haus sind uap ac lite, ac pro und im outdoor bereich ac mesh m montiert.