Hallo zusammen,
auch hier ein kleines aber feines Problem:
Anbieter: Vodafone Business ehemals Unitymedia Business
Hardware:
- "Modem" Fritzbox6490 mit Static IP
- Switch TP Link T1600
- USG3P VORHER Asus RTN66U
- Siemens Gigaset mit Go Box 100
Vor dem Tausch auf das USG3P lieft das System mit dem Asus fehlerfrei - ich habe Ports o.ä. im Verdacht.
Aufbau des Systems:
Fritzbox6490 als exposed host eingerichtet mit Portfreigaben > USG3P > Switch Tp Link > Go Box 100
Die Gox-Box kann die 3 Mobiltele wunderbar an der FrizBox anmelden.
Der Rufaufbau von den Siemens Mobilteilen nach extern klappt, aber weder höre ich den Gesprächsteilnehmer noch hört der Teilnehmer mich.
Wenn ich versuche von extern anzurufen höre ich im Handy ein klingeln, aber der Anruf kommt auf dem Siemens nicht an.
In diversen Beiträgen stand etwas davon, dass ich den STUN Server aktivieren soll. Teilwerfolg - STUN aktiviert und die Telefone hier im Haus klingeln, aber weder höre ich etwas noch hört der andere mich.
Wie gesagt vorher hat alles geklappt, ich habe den ASUS Router nur getauscht gegen ein USG, weil ich das Netz in mehrere VLAN unterteilken möchte.
Ports im USG habe ich auch weitergeleitet, 5060,5061, 5004,5005, 3478 auf die GO Box.
Warum klappt der Anruf problemlos aber man hört nichts? Wie gesagt vorher hatte ich nen Asus router dran alles problemlos.
Fritzbox ist leider wie bei vielen im Keller und ich möchte nicht unmengen geld für Dect Repeater ausgeben... Wenn ich die Mobilteile im übrigen direkt per dect an der fritzbox anbinden klappt die telefonie fehlerfrei.
Irgendwer noch Ideen dazu?
VG Magnus