Moin zusammen, dies ist mein erster post hier und ich erhoffe mir ein paar Ratschläge. Vielen Dank im voraus.
Im Rahmen einer Neuverkabelung meines Hauses mit Cat7a Kabeln, möchte ich von der fritzbox 7590 auf eine udm pro mit zusätzlichem Pro Max 16 PoE switch umsteigen. Letztere sind in einem kleinen Netzwerkschrank im Keller untergebracht. Als Modem soll ein vigor 167 dienen.
Nun folgendes Problem: Die TAE- Dose im Keller scheint nicht zu funktionieren. (Kein Signal am draytek, wenn die firtzbox hier angeschlossen wird auch keine Verbindung). Ich habe ein Foto angefügt welches die Verbindungs- und Verteildose direkt hinter dem APL zeigt sowie die TAE-Dose. Auf der linken Seite ist an pin 10 ein rotes und ein rotes Kabel mit schwarzen Strichen in großem Abstand, welches direkt vom APL kommt, angeschlossen.
Wie muss ich meine TAE-Dose verbinden? Die Verbindungs- und verteildose brauche ich eigentlich nicht mehr, da die Telefon Dosen in den einzelnen Zimmern nicht mehr gebraucht werden sobald der netzwerk Schrank samt Inhalt funktioniert.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ansonsten gerne Fragen.