Probleme mit SIP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hi,


    ich habe ein Problem dem ich versuche auf die Spur zu kommen. Vielleicht habt ihr Ideen...


    Ich habe ein UniFi 24er und 48er Switch verbunden. Auf diesen sind verschiedene VLANs erstellt. Die VLANs nutzen unterschiedliche Internetverbindungen. An den die Switche sind verschiedene IP Telefone und zwei Cisco ATAs angeschlossen. Seit einiger Zeit gibt es abgehackte Telefongespräche und Probleme mit FAX.


    Am Anfang dachte ich es hätte was mit dem Internetanbieter zu tun. Daher habe ich die Telefonie von VDSL auf Kabel umgestellt und wieder zurück, später einen Mischbetrieb, also einige Telefone über Kabel und andere über VDSL telefonieren lassen.


    Was mir gerade aufgefallen ist, dass im Controller bei einigen Endgeräten dazu gehören auch IP Telefone der Erlebnis Wert bei 90% ist. Wieso nur auf 90% und nicht hundert Prozent?


    Ich habe vor einigen Wochen die Verbindungen alle neu gemacht. Habe qualitativ SLIM Cat6 Kabel zum patchen genommen. Die Switche hatte ich über ein DAC Kabel über SFP+ verbunden. Diese habe ich deaktiviert und eine Verbindung über eine ein Netzwerkkabel hergestellt um da Probleme auszuschliessen.


    Der SIP-Provider sagt bei ihm gibt es keine Probleme.


    Kann mir dazu jemand etwas sagen? Was könnte ich noch testen oder überprüfen?

  • Moin


    USG vorhanden? Ohne Unifi Produkte Problem nicht mehr vorhanden?


    das mit dem elebnis ist so ne sache das dauert ne ganze weile bis die mal auf 100% geht

    wie ist es mit deine NAT?

    Hi,


    nein ein USG ist nicht vorhanden. Ob das Problem ohne UniFi Produkte auftaucht konnte ich nicht testen. Zum einen passiert das immer sporadisch und zum anderen kann ich nicht im laufenden Betrieb da was machen.


    NAT machen die FritzBoxen, ansonsten ist da nichts.