Personenerkennung Kameras

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo, bin gerade dabei für ein ca. 5000m2 großes Grundstück kameraüberwachung + Wlan Access Points zusammenzustellen. Meine Frage war nun ist es über die Unifi software mit einer AI pro Kamera möglich über die Personenerkennung sagen wir nach 20:00 über eine Hub ein Relaiskontakt zu schalten um eine Außenbeleuchtung zu Betätigen. Die Kamera fungiert sozusagen als Bewegungsmelder und gleichzeitig Abschreckung aber geht natürlich nur bei Personen an und nicht wenn eine Katze rumspaziert. Beste Grüße und schonmal Danke

• Moin, einen direkten Schaltkontakt kannst du mit einem Shelly z.B. realisieren, der über ein Webhook dann geschaltet wird und als Auslöser wird dann eine Person erkannt, also ein Zweibeiner nicht unbedingt das Gesicht ;).

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Ich teste auch gerade damit. Vorne am Haus hängt die Kamera G6 auf ca 2m. Es wird zwar zuverlässig erkannt, aber leider auch erst, wenn man man schon recht nah an der Kamera ist. Hinterm Haus hängt ne G5 auf ca 11m Höhe. Die erkennt da höchstens Autos, aber keine Personen mehr :D

Zwei Setups mit UDMP und UDR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!