Yamaha MusicCast WX51 will sich nach Firmwareupdate nicht mit UI WLAN verbinden - mit WLAN Fritzbox geht es

• Hallo ich bin neu hier und habe mein Netzwerk vor einiger Zeit von FB und Devolo auf Unifi umgestellt.

Bei dem Netzwerk habe ich immer wieder Probleme mit meinen Yamaha Geräten - es lief jetzt eine Weile und seit der letzten FW wieder nicht zumindest bei meinen 2 WX51 Geräten.

Bei der Einrichtung baut das IPhone zunächst eine Verbindung zum Gerät auf das klappt und dann soll SSID ausgewählt werden und der Netzwerkschlüssel eingegeben werden.

Das läuft 2 x ab und keine Verbindung wird aufgebaut. Gleiches Spiel bei der FB und da geht es !. Beide Systeme 2,4 Ghz und gleichen Schlüssel.

Ich habe inzwischen alles versucht - Helpline Yamaha leider Fehlanzeige haben mich an meinen Netzwerkadmin verwiesen :-(

was habe ich eingestellt an dem AP aktuell eingestellt

2,4 Ghz

Channel Width 40

Channel Auto

Transmit Power High

5 Ghz

160

Auto

Auto

Mesh Parent ja

Mesh Connect ja

Band Steering Prefer 5 Ghz

IP Static

SNMP ja

Es gibt bei mir u.A. ein WLAN Streifenhoernchen1 für 2,4 Ghz und Streifenhoernchen5 für 5 Ghz

und ich habe inzwischen so ziemlich jede Einstellung geändert finde aber keine Lösung seit 3 Tagen

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? in den Foren finde ich dieses Thema nur mit sehr alten Beiträgen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!