Hallo ich bin neu hier und habe mein Netzwerk vor einiger Zeit von FB und Devolo auf Unifi umgestellt.
Bei dem Netzwerk habe ich immer wieder Probleme mit meinen Yamaha Geräten - es lief jetzt eine Weile und seit der letzten FW wieder nicht zumindest bei meinen 2 WX51 Geräten.
Bei der Einrichtung baut das IPhone zunächst eine Verbindung zum Gerät auf das klappt und dann soll SSID ausgewählt werden und der Netzwerkschlüssel eingegeben werden.
Das läuft 2 x ab und keine Verbindung wird aufgebaut. Gleiches Spiel bei der FB und da geht es !. Beide Systeme 2,4 Ghz und gleichen Schlüssel.
Ich habe inzwischen alles versucht - Helpline Yamaha leider Fehlanzeige haben mich an meinen Netzwerkadmin verwiesen
was habe ich eingestellt an dem AP aktuell eingestellt
2,4 Ghz
Channel Width 40
Channel Auto
Transmit Power High
5 Ghz
160
Auto
Auto
Mesh Parent ja
Mesh Connect ja
Band Steering Prefer 5 Ghz
IP Static
SNMP ja
Es gibt bei mir u.A. ein WLAN Streifenhoernchen1 für 2,4 Ghz und Streifenhoernchen5 für 5 Ghz
und ich habe inzwischen so ziemlich jede Einstellung geändert finde aber keine Lösung seit 3 Tagen
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? in den Foren finde ich dieses Thema nur mit sehr alten Beiträgen.