Folgendes Szenario habe ich, seit Jahren besitze ich 2 ap lite(standalone) laufen sehr gut, durch eine wohnraumerweiterung hab ich mir jetzt einen ap u7 pro zugelegt. Angeschlossen, Updates gefahren, dann wollte ich in einbinden und mittendrin sagt mir die unifi app keine verbindung. Mehr bitte gerät Neustart. Gesagt getan. Keine Besserung.
Heute dachte ich mir dann machst halt n werksreset. Knöpfchen gehalten. Werkset klappt. Aber nur tritt folgendes auf. In der app kann ich den ap nicht mehr hinzufügen. Er wird mir bei den bestehenden standalone nicht angezeigt, im hinzufügen(automatische erkennung) steht er drin. Kann aber nicht ausgewählt werden. Per qr code bricht das ganze nach 60% ab und sagt er könnte den u7 nicht mehr erreichen. Per mac-id kann ich ihn wieder sehen, und auch standalone angeben. Aber bei ca. 95 %bleibt es hängen. Selbst ein anderes Handy bringt nichts. Mir wird auch ständig trotz des reset ein wlan der u7 angezeigt. (Natürlich ohne internet) ich verzweifelt hier wirklich. Da die Dinger ja nicht günstig sind. Der Support von unifi hat leider keine passenden Hilfen liefern können.(nichts was nicht schon probiert wurde,ip search, ping, reset Per putty)
Ich hoffe jmd. Liest meinen Roman und kann mir vielleicht helfen.