Habe ein bestehendes Unifi Netzwerk. Gesteuert über Controler App für Browser Safari. Nach einem Update und restore aus der alten Version, war kein zugriff mehr.
Hatte mir dann einen Cloud Key Gen2 zugelegt. nach der Installation, war eine restore nicht möglich siehe bild egal wie.
Jetzt habe ich die controler app für windows installiert und zwar die alte Version, was ich leider auf meinem Macbook nicht mehr möglich war. egal. Dann das Bckup dieser alten Versionper restore wieder eingespielt .
Hat geklappt, so habe ich erstmal wieder zugang zu meinen Switches und AP. erstmal alle geräte update durchgeführt
Der Cloudkey wird auch angezeigt. Leider ist er jetzt aussen vor.
Wie gehe ich am besten vor um den ein zu binden. Wie klappt es das der cloudkey alles übernimmt.
Wahrscheinlich erstmal werkseinstellung zurück setzen.
Bevor wieder etwas schiefgeht mal die Frage an die Cracks hier.
Will auch die App für Bluetooth einrichtung löschen um reinen Tisch zu machen. Um sie danach neu installieren.
Reichen die Accountdaten wie email und PW für den UI Account?
wie bekomme ich das lokale backup der alten in die neu. leider kann ich über cloudkey nur auf dessen eigene lokale zugreifen. einen ort auf der hdd auswählen ist nicht möglich. und hochladen des lokalen auf ui ist ja auch nicht möglich.
Irgendwie bleibt der cloudkey aussen vor.
Bin zwar happy wieder zugriff zu haben aber irgendwie scheine ich ein brett vor dem kopf zu haben
Habe mal einen screenshot der app mit cloudkey bezüglich backapp, ach ja komisch zum browsercontroler ist, dort gibt es unter dem Reiter Backups die auswahl restore download
Irgendwie waren die hilfen die ich gefunden habe nicht hilfreich