nach reboot -> adoption failed

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • guten tag


    ich nutze am router angeschlossen einen UAP-AC-M. dahinter sind via wlan nochmal ein UAP-AC-M und dahinter verbinden sich via wlan 2 x UAP-nanoHD. wenn der am router angeschlossene uap-ac-m rebootet wird, verbinden sich die restlichen geräte nicht mehr. meldung: adoption faild


    erst nach einem reset des 2. UAP--ac-m klappt es dann wieder. der zweite uap-ac-m blinkt im jetzigen nicht verbundenen zustand. grundsätzlich gibt es keine besonderen einstellungen. updates sind alle aktuell auf den geräten.


    verständlich, dass derartige probleme sehr nerven zumal unifi doch ein renomierter hersteller ist und ich ein ganz einfaches netzwerk aufgebaut habe ohne speziellen einstellungen??!! alles standard. auto kanal etc..


    ich bitte um eine lösung.


    danke

  • zwischenzeitlich funktioniert es auch wieder nach einigen ein- und ausschalten der stromverbindung. ich vergebe mal feste ip´s. danke für den tipp.

  • Danke für die Topologie Karte.


    Ein stabiles Mesh System erlaubt nur einen Hub direkt nach einem Wired Uplink. Auf Dauer wirst Du immer wieder Probleme bei deiner Architektur bekommen.


    Wenn es bauart bedingt nicht anders möglich ist, dann würde ich bei den APs die Automatik für Uplinks deaktivieren und feste Uplinks eintragen, falls das noch nicht so ist.

    ------

    vg

    Franky