Richtige Hardware für Protect Anwendung

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Schönen guten Tag liebe Unifi Community,

irgendwie durch Zufall hat mich auch so ein bisschen das Unifi Fieber gepackt. Eigentlich ging es nur um den Zustand das Wlan etwas stabiler zu gestallten .

Dazu habe ich mir sehr schnell über die üblichen Plattformen eine UDM zugelegt .

Naja, wenn man dann mit dem System erst einmal eine Grundlage hat , ist es sehr schnell an der Zeit zu erweitern.

Im Umkreis von ca 40 km habe ich glaube ich alles was mir denn dann gefallen hat gekauft.

Es sind jetzt schon 4 AP dazu gekommen sowie ein 16 und ein 8 fach Switch.

Ich würde gerne jetzt noch meine laufendes Kammerasystem umstellen , bzw nach 10 Jahren erneuern.

Leider ist die UDM ja nicht Protect fähig. Somit muss ich wohl wieder umsteigen.

Ich würde gerne wissen ob ich mich für die UDM Pro umsehen sollte und dabei dann noch einen zusaätzlichen AP sowie Switch kaufe.

Oder wäre lieber ein Aufrüstung Richtung UNVR sinnvoll.

Es gibt soviele Produkte das sie sich kaum auseinander halten lassen .

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wünsch noch einen schönen Tag 8)

• Stellt sich die Frage wie viel Kameras und wie hoch verfügbar muss es sein. Natürlich hat ein UNVR viel Platz, aber ein Gerät mehr mit zusätzlichen Stromverbrauch. Für das heimische Umfeld reicht meiner Meinung nach die UDM SE. Insbesondere, da man sehr gut automatisiert die Ereignisse Daten exportieren kann, z.B. Google Drive, Box etc, auch eigenes NAS.

• Vielen Dank für die Antwort ,

zur Zeit sind 4 Ausßenkammeras und drei Innenkammeras im Betrieb. Sowie eine Ring .

Diese wollte ich dann mit und mit ins Unifi System übernehmen.

Geplant sind auch längere Urlaube übers Jahr hin verteilt, so das ich dann zumindest Bildlich einen überblick über das Grundstück halten kann.

Einen NAS verwende ich zur Zeit überhaupt nicht, bei mir sind noch nie große Datenmengen angefallen. Und die Fotos laufen über Google.

Mein jetztiger Switch hat auch schon POE auf 8 Ports , denke dann würde ja die UDM Pro reichen .

Meines, bis jetzt erlesenen Wissenstandes, dürfen ja nicht UDM und UDM pro gleichzeitig laufen .

Also wäre die UDM ja dann über oder zuviel.

Ich denke nur wenn ich es jetzt plane , soll es etwas länger up to Date sein .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!