Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo, mein Gerät bleibt immer im Adopting Zustand.

IP Adresse ist vergeben und erscheint auch in der Fritzbox.

Aber es geht nicht mehr.

Seit einem Tag.

Woran liegt das, was ist defekt?

Habe das Gerät nun schon direkt an der Fritzbox angeschlossen.

Wie kann ich denn das Gerät einmal komplett aus den Network löschen und wie kann ich es wieder hinzufügen

Danke

Grüße

• Den Accesspoint im Controller löschen.

Den Accesspoint mittels Reset Taste zurücksetzen auf Werkszustand. Bevor dann die Frage kommt wie genau das geht, hab ich mal gegoogelt.

"Um einen UniFi AP AC Pro auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, drückt und hält man die Reset-Taste auf der Rückseite des Geräts mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Büroklammer) gedrückt. Die Taste muss mindestens fünf Sekunden, aber nicht länger als zehn Sekunden gedrückt werden. Währenddessen blinkt die LED am Gerät weiß, dann wird sie ausgeschaltet und blinkt anschließend wieder weiß. Sobald die LED wieder blinkt, kann die Taste losgelassen werden. "

Dann sollte er zum neu Adopten auftauchen. Ob das hilft, kann man so nicht unbedingt vorhersagen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!