G3 Touch Pro ergänzen

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Moin,

hatte mein G3 Touch Pro um das G3 Wireless Handset erweitert und bin völlig enttäuscht von der sehr geringen Reichweite von 2-3 Metern.

Würde neben dem G3 Touch Pro gerne ein weiteres Talk-kompatibles wertiges VoIP-Telefon kaufen, bin mir aber nicht sicher, welches empfehlenswert ist und einfach zu handhaben ist.

Das müsste entweder ein stationäres Telefon mit DECT-Station oder eine Stand-alone-DECT-Station sein. Danach würde ich mein FritzFon damit verbinden wollen - wenn das funktioniert - oder eben ein kompatibles Handset zusätzlich kaufen wollen.

Habt Ihr Empfehlungen ? Ggf. ein Yealink (welches) ?

• Das Yealink W78P ist hardwareseitig ein schönes, wertiges Gerät.

Softwareseitig sind all diese Geräte auf Einsatz in Firmen und Massendeployment ausgerichtet, Gimmicks und Funktionen für zu Hause wirst Du nicht finden.

Bei DECT sollten Basen und Handsets immer von derselben Firma kommen, ansonsten läuft die Verbindung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

• Bin derzeit von Talk genervt. Es lief nach langem hin&her mit der Telekom, zuletzt sogar mit Klingelton für den Anrufer… doch plötzlich kann ich nur noch Anrufe empfangen, nicht mehr heraustelefonieren…

Meldet sich das Yealink selbst beim SIP an oder integriert es sich in Talk ? Gibt es dazu ein How-to?

• Naja, was würde es ändern, wenn ich es in DE im Businessbereich einsetzen würde ? Im Business wird dann wohl auch die Telekom genutzt, schätze ich - mehr bietet Ubiquiti doch hier nicht an.

Die Telekom ist offiziell von UI unterstützt, nur eben halbherzig und fehlerhaft. 1 Bug wird mit dem kommenden Update behoben.

• Naja, was würde es ändern, wenn ich es in DE im Businessbereich einsetzen würde ?

Dass es dann zumindest ansatzweise ein sinnvolles Szenario sein könnte.

Im Business wird dann wohl auch die Telekom genutzt, schätze ich - mehr bietet Ubiquiti doch hier nicht an.

Wenn man geschäftlich Telefonie über die Telekom bezieht, läuft dies technisch aber ganz anders als am Privatanschluss. Entweder mit einem SIP-Trunk, den man mit seiner Telefonanlage verbindet, oder direkt über eine virtuelle PBX aus dem Portfolio der DTAG.

Die Idee hinter Talk war eigentlich mal, dass bevorzugt Ubiquiti als Provider genutzt wird. Dies ist aber wohl ohnehin immer nur in den USA möglich gewesen.

• Nun hat Ubiquiti sich für den DE-Markt geöffnet und die Telekom integriert.

Bin gespannt, was das kommende Update von Talk mit sich bringt.

Ubiquiti spricht aus meiner Sicht auch immer mehr den Privatkonsumenten an. In einer recht versteckten Präsentation hat UI zB berichtet, dass derzeit ein smartes Türschloss ähnlich Nuki entwickelt wird.

• In einer recht versteckten Präsentation hat UI zB berichtet, dass derzeit ein smartes Türschloss ähnlich Nuki entwickelt wird.

Gibts schon ewig, funktioniert halt nur mit US Türschlössern aktuell

• deutsche Nuki

es gibt kein deutsches Nuki, Nuki ist Österreichisch :P

Und nuki funktioniert im Prinzip wie das Bolt Lock. Ein Motor den du auf den Schlüssel Steckst. mehr ist beides nicht. (bei USA halt auf den knauf).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!