Hallo zusammen,
ich bin was Unifi angeht kein kompletter Laie, aber auch kein IT-Fachmann. Ich habe ein Problem was ich nicht lösen kann und hoffe hier auf Hilfe.
Kurz zu meinem Setup: FB, dahinter ein US 8 60W Switch, ein CloudKey UCK G2 Plus und als AP ein U6 Mesh und eine G3 Flex Kamera um die es eigentlich geht.
Habe die lange nicht in Benutzung gehabt und wollte Sie heute wieder aktivieren was nicht geklappt hat. Sie wird zwar in der Konsole angezeigt, jedoch mit einer komplett anderen IP. In Unifi Protect wird die Kamera nicht erkannt.
Während mein gesamtes Netzwerk und auch alle Geräte im Netzwerk die IP 192.168.22.xxx haben, hat die Kamera die IP 192.168.1.20
In der Netzwerkübersicht haben alle Kabelgebundenen Geräte unter der Spalte Netzwerk den Zusatz "Default" während alle per WiFI verbunden Geräte dort keinen Eintrag haben.
Wenn ich mir nun im Portmanager den Port der Kamera angucke steht dort unter Natives VLAN/Netwerk "Default" aber mit einer wiederum anderen IP (192.168.9.0/24) - dieser Eintrag ist bei allen Ports gleich. Wenn ich in den Einstellungen schaue
Ich habe dieses Netzwerk mal vor Jahren eingerichtet und es bisher immer problemlos funktioniert und kann mich auch nicht erinneren jemals ein VLAN eingerichtet zu haben. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfri.
Ein Reset der Kamera hat nichts gebracht und über den Browser lässt sich auch nicht auf die Kamera zugreifen.
Danke vorab für Eure Hilfe
VG