UDM Pro Konsole offline

• Hallo,

habt ihr eine Idee, warum ich online nicht mehr auf meine UDM Pro zugreifen kann?

Melde ich mich über die App, oder Browser an, so folgt die Meldung:

Klicke ich auf den SIteManager, so sieht es erst einmal gut aus:

Klicke ich auf die Konsole, folgt das Bild:

Aber ich komme nicht auf die Konsole, um Einstellungen vorzunehmen.

Kann es mit dem Update der Konsole zu tun haben, oder das der Besitzer mir Rechte (IT Firma) entzogen hat, da die IT der Besitzer und ich Admin bin?

Wenn ich auf die Einstellungen gehe, sieht es aber zunächst auch erst einmal gut aus:

Die Anlage läuft auch LAN und WLAN mäßig, ich komme halt nur nicht auf die Konsole.

Danke euch schon einmal.

Gruß

• Moin, wenn das Bild nach dem Klick auf die Konsole kommt wie dargestellt Network starting dann ist das irgendwas nicht in ordnung. Soweit ich sehen oder beurteilen kann scheinst du Zugriff auf Network zu haben. Startet die ud. Noch mal neu und stellt sicher das die remotefunktion auch funktioniert.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Danke dir. So mutig war ich bisher noch nicht, da das Firmennetzwerk da dran hängt.

Werde ich Montag morgen einmal machen. Jetzt vor dem WE lieber nicht.

Welche Variante würdest du bevorzugen? Unter Controls -> Restart, oder den Netzstecker ziehen?

• Wenn da so viel drann hängt und was schief gehen könnte weil wir den Grund nicht kennen würde ich um sicher zu sein zuerst vor Ort local einen admin PC nutzen ein Backup machen und dann den Neustart im Controller auslösen.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Welche Variante würdest du bevorzugen? Unter Controls -> Restart, oder den Netzstecker ziehen?

Netzstecker ziehen dann bist doch vor Ort, oder nicht?

• Und im heimischen Netzwerk der UDM per Browser kommst du nicht drauf?

Darum sagte ich ja es müsste am besten ein Admin PC sein der auf dei UDM zugreifen darf.

Das ganze wäre local um zu sehen ob mit der UDM alles geht.

Kann es mit dem Update der Konsole zu tun haben, oder das der Besitzer mir Rechte (IT Firma) entzogen hat, da die IT der Besitzer und ich Admin bin?

Das müsste mal überprüft werden was da los ist.

Klicke ich auf den SIteManager, so sieht es erst einmal gut aus:

Laut der Meldung on dir willst du per Remote drauf zugreifen, daher meinte ich besser mal per LAN Kabel auf die UDM gehen. Also im Netzwerk mit Admin Rechten und nicht per Remote was definitiv eine Verbindung von aussen ist, auch wenn du diese Session per Browser aus dem Netzwerk herraus startest.

Wenn ich auf die Einstellungen gehe, sieht es aber zunächst auch erst einmal gut aus:

Laut dem Bild sieht das gut aus.

Hast du mal probiert wenn du schon im Netzwerk bist mal im Browser die IP der UDM einzugeben?

Vorzugsweise die IP: 192.168.1.1 oder entsprechen eine andere.

Komst du dann auf das Login der UDM damit?

Wenn ja logge dich dort mal mit deinen Daten ein und sieh ob es geht.

Dann wäre schon mal geklärt ob dein Account geht.

Falls du auch nicht auf diese Seite kommst damit, kann es sein das der PC es per Firewall nicht darf im Netzwerk.

Dann sollte es ein PC sein der auf die UDM darf oder besser eine Verbindung an der UDM mit einem Port der auf die Oberfläche darf.

Wenn man auf die UDM drauf kommt local dann kann man sehen ob Remote Verbindungen an sind, irgendwelche Firewallverindungen den Zugriff von aussen blockieren und local der PC drauf darf.

Denn der Account alleine nützt dir nix wenn der locale PC nicht die notwendigen Rechte dazu hatt.

• Seid ihr verwirrt???? AUF KEINEN FALL DEN STECKER ZIEHEN! Wenn dann bitte über Software oder Display Shutdown und warten bis die Kiste runter ist. Dann darf gerne der Stecker gezogen werden.

Denn das die Network App nicht startet, kann zum Beispiel genau durch Steckerziehen oder Stromausfall ohne USV kommen ... Da läuft schließlich eine rege genutzte Datenbank drauf.

• Wenn da so viel drann hängt und was schief gehen könnte weil wir den Grund nicht kennen würde ich um sicher zu sein zuerst vor Ort local einen admin PC nutzen ein Backup machen und dann den Neustart im Controller auslösen.

DoPe das habe ich ihm doch genau so geraten ....

• Die 3 Worte kann man bei soviel Text schnell mal übersehen :)Ich würde aber Runterfahren und dann für einige Minuten stromlos machen, ein Warmstart hilft manchmal nicht. Ich würde aber fast schonmal auf eine beschädigte Datenbank tippen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!