USW-Ultra Warnung bei Versorgung über POE+

• Hi!

Seit dem Update meiner beiden USW-Ultra auf die aktuelle FW wird bei einem immer folgende Warnung angezeigt:

"Dieser Switch erreicht bald sein Ausgabelimit. Bitte verbinde einige seiner Geräte mit einer anderen Stromquelle, um einen möglichen Stromausfall oder instabilen Betrieb zu verhindern."

Der Switch zeigt 6,5/21 bis 9,5/21 an.

Mein Aufbau: UCG -> CAT 6 -> USW 1 (mit POE++ versorgt und 1 U6M und 1 Zigbee Coordinator über POE dran) -> CAT 6 mit POE+ -> USW 2 (mit 1 U6M über dran)

UCG = Cloud Gateway

USW = Ultra Switch

U6M = U6 Mesh

Es sind keine anderen Geräte über POE angeschlossen. Grund für den Aufbau: UCG und der erste Switch hängen an einer USV. Somit bleibt auch bei kurzen Ausfällen alles in Betrieb.

Kann ich das so weiterbetreiben, oder sollte ich den zweiten Switch mit einem POE++ Adapter versorgen?

Danke schon mal!

Chris

• Chris Curt June 20, 2025 at 9:17 AM

Added the label Switch 8/ 16 / 24 /48 *Poe
  • Es hat sich ja bei der Hardware (ergo beim Stromdurst) bei Dir nichts verändert, vermutlich warnt die neue Firmware nun einfach nur etwas früher. So lange alles stabil läuft, brauchst Du nichts ändern.

Wenn Du Gewissheit für alle Eventualitäten haben möchtest, solltest Du mal parallele Last auf allen Geräten erzeugen, die am ersten Switch hängen, sodass diese gleichzeitig auf ihr Maximum an Stromverbrauch klettern. Wenn es dabei nicht zu spontanen Reboots kommt, brauchst Du Dir um die warnung keine Sorgen zu machen.

• Super, danke dir. Netzwerk läuft ohne Ausfälle. Hat mich eben nur gewundert weil ich nichts dazu gelesen hatte.

Bei 21 Watt verfügbarer Leistung (30 Watt abzüglich der 9 Watt für den Switch) ist eine Warnung bei unter 10 Watt schon irreführend.

Aber dann passt das ja.

Edited once, last by Chris Curt (June 20, 2025 at 3:44 PM).

• Chris Curt June 21, 2025 at 1:15 PM

Set the label from offen to erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!