Frage zur G4 Doorbell Pro

• Hallo, ich überlege schon länger, mir eine G4 Doorbell Pro zu kaufen. Ich konnte aber nicht herausfinden, ob man die Kamera auf einen reinen Klingelbetrieb einstellen kann. Da die bauliche Situation etwas kompliziert ist, möchte ich keine Aufnahmen durch Bewegungserkennung oder gar eine kontinuierliche Aufnahme.

Lässt sich das so konfigurieren?

• Moin, du kannst ja sagen, dass er halt nicht aufnehmen soll, sollte also nur ein Livebild zu sehen sein, wenn man sich anmeldet, aber er würde nicht aufnehmen, macht das Sinn? Darf ich deine Situation hinterfragen, warum dem so ist, vielleicht kann man dann noch andere Tipps geben?

Falls das auch nicht sein soll, kannst du das Bild auch schwärzen sozusagen und man kann auch dann nicht Live schauen und auch nichts im Livebild was sehen.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Ok, hast du denn sonst schon etwas von Ubiquiti, das du im System bleiben möchtest?

Mein Setup

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

Backup vom Backup:

Zum Testen und Basteln:

Mein Heimnetz

• Ja, du kannst es wie gesagt auch schwärzen und dies ist nicht wiederzubringen.

Mein Setup

Bisher verbaut:

Backup:

Backup vom Backup:

Zum Testen und Basteln:

Mein Heimnetz

• Du kannst bei der G4 Doorbell auch nur sagen das diese beim Klingeln aufzeichnen soll.

Was ich "Grundsätzlich" bei Ubiquiti vermisse das man wenn man "Alarmfelder" definiert hat, das diese nicht alle Sekunden Auslösen, sondern das man sagt wenn Feld X betreten wurde das es dann 1 Minute aufnimmt und gut ist. Aber derzeit nimmt das Ding immer sofort auf denn es was bemerkt.

Das ist schon etwas was nervt.

Aber an sich wenn alles von Ubiquiti vorhanden ist bleibe dabei und hole Dir nichts anderes.

• Gerade die doorbell finde ich von der Verarbeitung/Material mehr als bescheiden im Verhältnis zum Preis. Nachbar hat eine schwarze Doorbell von UNIFI und die sieht nach 1 1/2 Jahre schon stark ausgeblichen aus. Wobei die Ring des anderen Nachbarn ist noch schlimmer, da ist der Klingelknopf nach einem Jahr schon rissig.

Ich bin bei Eigenheim eher für was wertiges aus Edelstahl, soll ja Mal so 10 Jahre und mehr funktionieren. ... Und wenn man dann noch nicht Mal den Video-Teil nutzt:person_shrugging_light_skin_tone:

• Wenn es nicht zur Miete wäre hätte ich schon eine Mobotix ;-) gleich ans KNX düpeln und so.

Meine schwarze sieht noch gut aus, eine weiße wäre mir aber lieber gewesen. Was ich "Grundsätzlich" vermisse bei Ubiquiti sind Einstellungen, dafür das die so eine Welle machen mit Protect und deren Preisen geht recht wenig.

Wie gesagt so Aufnahmen, dass man sagen könnte läuft 3 Minuten und fertig ohne zwischendurch wieder Auszulösen. Oder einfach wenn was ausgelöst hat mit einem Feld versehen das man das auch gleich sieht Tier/Mensch/Auto oder mal von der Hecke ein Blatt. Aber alles einreichen bei Ubiquiti bringt nichts, glaube die Wissen nicht wie man das umsetzt *lol*

• Wie gesagt so Aufnahmen, dass man sagen könnte läuft 3 Minuten und fertig ohne zwischendurch wieder Auszulösen. Oder einfach wenn was ausgelöst hat mit einem Feld versehen das man das auch gleich sieht Tier/Mensch/Auto oder mal von der Hecke ein Blatt. Aber alles einreichen bei Ubiquiti bringt nichts, glaube die Wissen nicht wie man das umsetzt *lol*

Na vielleicht hilft da als Erweiterung der UniFi Protect AI Port
    Bei mir macht er dies in Verbindung mit einer Fremdhersteller PTZ Cam

• Die WiFi Doorbell geht sehr wohl mit dem AI Port, die Kamera muß nicht über Kabel mit dem Port verbunden sein, nur im gleichen Netz. Allerdings ist die relative geringe Auflösung der Doorbell störend, daher hoffe ich auf eine G6 Doorbell mit 4K.

• fred05 Das könnte die Lösung sein, kann man da einstellen das ausschließlich nach Betätigen der Klingel aufgenommen wird und das auch nur solange sich was bewegt oder gar nur für z.B. 30 Sekunden?

Hier hatte ich noch einmal gesehen, ich hatte mit direkt von der Klingel einen kleinen Bereich erstellt und dieser löst dann aus, läuft dann Praktisch 10 Sekunden vorher und 10 Sekunden danach.

So sieht eine Doorbell (WiFi) mit AI Port in Protect aus:

Wusste nicht das man den AI Port so nutzen kann, also ohne das ein LAN-Kabel von der Doorbel durchen den Port geht. Da muss ich noch einmal nachlesen. Obwohl der AI Port schon seinen Preis hat dafür könnte man auch fast am Ende eine AI Kamera nehmen. Ja bei der Doorbell gibt es diese nicht, aber dann wäre der Preis auch gleich bei 1000 dafür *lol*

• Wusste nicht das man den AI Port so nutzen kann, also ohne das ein LAN-Kabel von der Doorbel durchen den Port geht. Da muss ich noch einmal nachlesen. Obwohl der AI Port schon seinen Preis hat dafür könnte man auch fast am Ende eine AI Kamera nehmen. Ja bei der Doorbell gibt es diese nicht, aber dann wäre der Preis auch gleich bei 1000 dafür *lol*

Es gehen ja mehrere CAMs mit einem AI Port, seit neusten sogar mehrere third-party cameras. Ich könnte wohl noch eine 3 anschließen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!