Ausgehend von meinem Fritz Router 7590 geht ein Netzwerkkabel auf den Dachboden, wo ich das Ufo, den AP LR hingelegt habe.
Vorher war da ein Ubiquiti AP mit zwei externen Antennen der aber nur 2,4 G konnte, die Reichweite war gut...
Bei dem neuen AP habe ich das Gefühl das die Leistung schwankt und die Reichweite enorm gesunken ist. Das merke ich daran dass ich im Gartenhaus ein paar schaltbare Steckdosen habe Die am Anfang mal ein WLan Signal von über 20% hatten und mittlerweile bei 1% bis gar keine Verbindung mehr haben. Außerdem wenn ich mit dem Smartphon auf der Terrasse sitze die nur durch die haus wand bestehend aus Kalksandstein, ein bisschen Styropor mit Teerpappe und dem Klinker, da kam schon nichts mehr an so das meein Handy auf mobile Daten ging.
Ich habe auch versucht mal auf das Land USA umzustellen nur das brachte keine Verbesserung. Es können auch keine anderen WLans stören, daich auf dem Land wohne und keine Nachbarn stören können.
Die Konfiguration des ganzen funktioniert nur über den PC mit Linux Mint über den Browser durch aufrufen von: https://localhost:8443
Vielleicht habe ich ja nur einen Haken falsch gesetzt oder sowas... Es wäre ausserdem nicht schlecht wenn ich den AP von meinem Handy aaus steuern könnte.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Schnebi