Hallo.
Mein Switch zeigt die Adresse 192.168.1.20 an. Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen bearbeiten. Ein Notebook mit LAN habe ich hier.
Wer kann mir kurz helfen?
Danke und Gruß,
Hallo.
Mein Switch zeigt die Adresse 192.168.1.20 an. Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen bearbeiten. Ein Notebook mit LAN habe ich hier.
Wer kann mir kurz helfen?
Danke und Gruß,
Was genau möchtest du einstellen?
Wir brauchen hier paar mehr Infos.
ich möchte den Switch schon mal auf dhcp umstellen
Der wird auf DHCP stehen. Die angegebene IP ist eine Fallback IP, die fast alle Unifi Geräte benutzen wenn DHCP nicht erfolgreich ist.
Klingt als wenn Du das Teil gebraucht bekommen hast?!? Den Switch kannst Du sogut wie gar nicht direkt programmieren, das geht nur über den Unifi Network Controller. Du schreibst Du hast ein Notebook mit LAN? Hast Du denn den Switch auch schonmal an ein Netzwerk mit laufendem DHCP angeschlossen z.B. deinen Router? Wenn der Switch nicht im Werkszustand ist, wirst Du ihn resetten müssen. dann arbeitet er erstmal wie jeder andere Switch auch. Möglicherweise sind auf den Ports noch vom Vorbesitzer VLANs konfiguriert und dann kann es gut sein, dass da kein DHCP zum Erfolg führt, weil die Ports unpassend konfiguriert sind.
Nein es ist ein fabrikneuer Switch. Ich habe eben den Controller installiert und konnte den Switch sehen. Dann habe ich ihn anscheinend mit dem Controller adopted und dann hat der Controller geschrieben, dass er den Switch neu programmiert. Jetzt sehe ich den Switch im Controller nicht mehr
sehr seltsam
er ist über Glasfaser mit einem DLINK Switch verbunden. Der Port leuchtet auch. Soll ich den Switch noch einmal resetten? Solche Probleme hatte ich echt noch nie.
So ich habe den Switch noch einmal resettet und nun sehe ich ihn wieder ich bin mit einem Notebook mit LAN dran. Der Switch steht auf DHCP. Er ist über Port 17 mit einem DLINK 1210-48 über Glasfaser verbunden. Warum bekommt er keine DHCP Adresse??
Ich füge mal Bilder bei.
Danke
Ist der DLink richtig konfiguriert auf dem Port 17?
Achso, er meldet Rx Fault. Kanns sein das das SFP nicht kompatibel ist?
2 Ideen:
- ist der 10 Gb Port auf 1 Gb fix eingestellt, oder Auto? Im Zweifel würde ich beides testen
- ist das Kabel evtl. verdreht - Licht auf Licht?
Hallo.
Den ersten Swich habe ich nun puh das war nicht ohne. Kann ich den unteren löschen und wenn ja wie?
Gruß
Da Du keinerlei Fragen beantwortest oder mitteilst was Du da gefrickelt hast, erachte ich dieses Thema als nutzlos und bin raus.
Viel Spaß meim Selbststudium.
Hallo.
Doch aber ich bin heute echt im Stress.
Hier die Antworten:
Der DLINK ist richtig konfiguriert und kann nur 1GBIT
Der SFP ist kompatibel er läuft bereits an dem 1. Switch. Ich habe noch einen 2. aber da scheint das Kabel defekt zu sein.
Das Kabel am 2. Switch ist richtig angeschlossen.
Als der 1. Switch mit dem Kabel richtig verbunden war hat er auch direkt nach dem Reset eine IP bekommen.
Gruß,
Funktioniert nun alles? Wenn nein, was ist der aktuelle Status?
Hallo
Der 1. Switch läuft beim 2. muss das Glasfaserkabel getauscht werden...
Okay, gib uns bescheid sobald das erl ist ob nun alles funkt
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!