Hohe Multicast Werte im WLAN
-
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- erledigt
- Privat
-
Uwe -
June 27, 2025 at 11:20 AM
-
-
Ich Schubs das nochmal nach oben.
Wie sieht es denn bei euch aus? Ähnlich? -
Servus!
Das ist ohne Infos schwer zu sagen.
Was betreibst du alles in deinem Netzwerk?
-
Ist hier bei diversen sites recht unterschiedlich. Die Sites mit 6GHz Wifi scheinen stärker betroffen zu sein, so rein subjektiv.
-
Mmh
Ich habe drei AP, nur "Marge" zeigt diesen "Multicast" Traffic. Das ist der Ap in Garage / Garten der am wenigsten Clients hat.
Genauer gesagt KEINE in der letzen 24h Stunden..die beiden anderen haben den "Multicast Bereich" garnicht. (dafür haben die Interferenzen, was der Garagen AP nicht hat)
Die beiden anderen sind U6lite, der Garagen&Garten ein AClite. Ok ein Ominöser "mulicast traffic macht das also Ständig 100%..
aber 100% von was ? Von wieviel ? Referenz ? Erklärung ? Nein ? Was soll das sein so ohne Clients ? Dann nur das 2,4Ghz band.und klar der ganze MDNS geht auch zum dem AP... warum wird dann aber nur im 2,4Ghz Angezeigt und nur am AC Lite ?
also ignorieren und weitermachen ?

-
Ok ein Ominöser "mulicast traffic macht das also Ständig 100%..
aber 100% von was ? Von wieviel ? Referenz ? Erklärung ? Nein ? Was soll das sein so ohne Clients ? Dann nur das 2,4Ghz band.und klar der ganze MDNS geht auch zum dem AP... warum wird dann aber nur im 2,4Ghz Angezeigt und nur am AC Lite ?
das sind so ungefähr meine Fragen. Aber beruhigt mich, wenn es bei dir Ähnlich aussieht.
Ich tippe auf Bug.
Was betreibst du alles in deinem Netzwerk?
"Betreiben" in dem Sinne gar nichts. Halt 2 Dutzend Clients, bunt gemischt. Laptops, iPhones, IoT, Smart TV etc. pp.
Kein (regelmäßiges) Streaming oder so
-
also ignorieren und weitermachen ?

Umgedrehtes SNAFU kommt ja bei Unifi noch häufiger vor als reguläres SNAFU.

-
SNAFU
Oh Gott, das haben ich seit Jahrzehnte nicht mehr gelesene. Ich bekomme grade ganz üble nostalgische FIDO Vibes.

-
Ich tippe auf Bug
Bug mit der aktuellen Netzwerk Version behoben.
-
Uwe
August 6, 2025 at 2:49 PM Set the label from offen to erledigt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!