Hallo,
Kurze Frage ich benötige für mein Heim noch ein Poe switch.
Mich interessiert der 16port mit 150watt, braucht der immer 150watt oder ist das nur die max last.
Was verbraucht dieser wnn nur der switch läuft mit z.b. zwei poe Geräten..
Gruss
Hallo,
Kurze Frage ich benötige für mein Heim noch ein Poe switch.
Mich interessiert der 16port mit 150watt, braucht der immer 150watt oder ist das nur die max last.
Was verbraucht dieser wnn nur der switch läuft mit z.b. zwei poe Geräten..
Gruss
Welche 16 Port PoE Switch mit 150W PoE-Budget meinst Du?
Der wird gar nicht mehr verkauft.
Hallo
Das ist ja nicht meine frage gewesen..!
Können Sie mir Auskunft zu meiner Frage geben..
Gruss
Ja,
durch eine Internet-Recherche konnten die technischen Spezifikationen dieses EOL-Switches gefunden werden.
https://dl.ui.com/datasheets/unifi/UniFi_PoE_Switch.pdf
Die gewünschten Informationen sind dort verfügbar.
Also bis zu 28Watt der Switch alleine und bis zu 150Watt wenn dann POE dazu kommt. Das hängt dann natürlich davon ab, wieviel Watt die Geräte über POE ziehen ... kann man also nie genau sagen, zumal die benötigte Leistung der Geräte je nach Last schwankt.
Den alten US-16-150W würde ich nicht mehr kaufen, zum einen steinalt und zum anderen sind bei denen die Netzteile sehr oft nach einigen Jahren verstorben... und 100% passenden Ersatz gab es nie. Beim USW-16-POE (quasi Nachfolger) ist das POE Budget deutlich geringer!
Hallo Dope
Danke das hilft mir deutlich weiter..
Das heißt also das Gerät regelt sich per Stromaufnahme, und verbraucht nicht immer 150watt..
Ich mus mich jetzt denoch nach einem anderen 16 port Poe umschauen denn der oben ausgewählte hat nur 24v am Poe Port ..
Dank die
24Volt ist altes passives POE, das ist kein wirklicher Standard und gibt es auch bei den Switchen von Unifi schon lange nicht mehr.
Das POE jetzt ist das entsprechend genormte nach 802.3af, at. bt .... je nach POE, POE+, POE++
Und ja es wird immer nur soviel Leistung aus der Steckdose gezogen, wie der Verbraucher eben verbraucht ... das ist bei jedem Elektrogerät so ... wo sollte denn auch die überschüssige Leistung hin?!? Einziger Unterschied ist dann halt die Effizienz des Switches selbst.
Das heißt also das Gerät regelt sich per Stromaufnahme, und verbraucht nicht immer 150watt..
Die Wattangabe im Namen von Ubiquiti-Switches bezieht sich niemals auf den Stromverbrauch des Gerätes selbst, sondern ausnahmslos immer auf die maximal möglich Leistung, die der Switch an angeschlossene Geräte weitergeben kann. Das musst Du auf jeden Fall auseinander halten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!