Salve aus Neu-Isenburg!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NEtwrkFlo.

  • Hi,

    ich benutze schon ein paar Jahre Ubiquity-Equipment aber nur mit einer Standardinstallation. Jetzt habe ich mir mal eine UDM PRO geleistet und setze derzeit eine etwas aufwändigere Installation (Trennung IoT, Gast und Intern) um, daher hab' ich mich auch mal hier angemeldet.

    Bin Software-Entwickler (Schwerpunkt Apple-Plattformen derzeit) und habe im EFH drei Unifi APs und drei Switches verbaut. Die UDM PRO macht Routing und DHCP, einer meiner Linux-Server macht DNS (inkl. pi-hole), ein FreeBSD-Server kümmert sich um NAS-Aufgaben. Raus geht es über eine FritzBox-Cable und 1000/50 – die UDM Pro hat dabei eine eigene statische IP.

    Hier mal ein Foto meines Rackschrankes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen hier an Board, Schrank sieht spitze aus :thumbs_up:und viel Spaß hier bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Servus,

    Wozu separate Time Capsule, wenn Du ein QNAP hast

    Das ist historisch gewachsen. Die Time Capsule war früher da und ist – weil sie immer noch funktioniert – noch nicht beim Altmetall gelandet.

    Auf meinem QNAP TS453-mini läuft übrigens auch nicht QTS, sondern TrueNAS – ich kann mit QTS irgendwie nichts anfangen. Habe dann zunächst eine Weile mit "nacktem" Debian rumoperiert, aber das war mir dann doch zu umkomfortabel, bis ich schließlich bei TrueNAS gelandet bin. Das macht mittlerweile die Backup-Tasks und übernimmt – sobald die Time Capsule nicht mehr will – dann auch Time Machine.

  • Die Klobürste passt da aber nicht ins Bild :smiling_face:


    Sonst absolut edel mit den beiden Monitoren. Was sind das für welche wenn man fragen darf?

  • Ja, die Bürste muss mal weg, sorry. :winking_face: