Beta Network Update wird nicht angeboten...

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Moin,

Eine Frage ich habe mehrere Unifi Geräte zum betreuen.

Folgendes ist mir aufgefallen.

Bei allen ist der Relase Channel auf "Early Access" eingestellt.

Aber auf einer UDM Pro, und einem Cloud Gateway Ultra ist dieses Update nicht zu bekommen.

Egal was man macht, Neustart, Internet neu Konnekten, zwichen "Ofiiziell" und "Early Access" hin her schalten,

oder es intern per Weboberfläche oder von aussen per Remote, mit Handy App oder PC, alles brachte keinen Erfolg.

Es heist weiterhin das alles Up To Date ist.

Dabei ist doch die Beta 9.3.33 draussen.

Diese ist aber auf den genannten Geräten nicht aktiv und wird auch nicht angeboten.

Aber bei einem anderen meiner betreuten Unifi Geräte, dort wird dieses Update angeboten.

Dieses ist auch ein Cloud Gateway Ultra.

Wieso wird es nur dort angeboten und bei den anderen nicht bzw., wieso kann man es nicht irgendwie dazu kriegen das es installiert werden kann?

Hatt jemand das vlt., auch schon so erlebt?

Danke. Mfg

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :P

• Bitte zuerst den ersten offiziellen Kommentar von UI-Team lesen. Die Version wird schrittweise verteilt. Meine UDM-SE hat die Version noch nicht. Habt noch Geduld :⁠-⁠)

Genau, dass nennt sich „Rolling Release“ oder „Rolling Update“.
    Damit nicht alle gleichzeitig ein Update ziehen und es zu Überlastungen kommt oder siehe Beispiel Crowdstrike letztes Jahr, Alle Geräte von einem bug betroffen sind, werden die Updates verzögert und nach und nach allen bereitgestellt

• Da muss ich die Haltung von DoPe aber mal doppelt unterstreichen, Betas und EAs bei Geräten, die man im Auftrag managed? Klingt seltsam.

Wer für so ein Management einen anderen beauftragt, weiß doch in der Regel gar nicht, dass es unterschiedlich Release-Kanäle gibt - oder kann zumindest nicht einschätzen, mit welchen Problemen bei Prereleases zu rechnen ist. Dagegen jemand der Bock auf den deep dive hat und immer Erster bei den neuen Funktionen sein will, managed doch wohl selber. Wie sollte er oder sie sonst auch die neuen Funktionen erkunden? ^^

Aber Du trägst am Ende natürlich selbst das Risiko und kannst das sicherlich (hoffentlich) auch einschätzen. Echte Männer schalten zum EA-Release-Kanal übrigens noch Auto-Updates ein. ;)

• Naja ich kenne noch einige die haben unifi und testen halt privat EA Software . Nur sind die auf Arbeit und hatten gebeten das schon mal zu installieren. Den Zugriff auf deren Maschinen habe ich schon länger um ab und zu zu helfen. Produktive Maschinen rennen nur mit offizielle Software.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!