Probleme mit Wlan und Nuki

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo. ich benutze seit Wochen das neue Nuki Pro. Ich habe es über Loxone (API) mit einem Türkontakt von Josko angesteuert. Sobald die Tür schliesst, schliesst auch das Nuki ab. Das funktioniert auch echt super!-zumindest unter Tags

External Content developer.nuki.io
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

. Ich muss jeden Tag in der Früh um 6 uhr ausser Haus, da dauert es immer ewig (gefühlt minuten) bis das Nuki reagiert bzw absperrt. Ich hab schon einen neuen Unifi Wlan AP Pro installiert, da meine Vermutung am Empfang lag, leider war dem nicht so. Hat wer eine idee warum es in der Früh nicht funktioniert bzw sehr verzögert? Hab auch in Loxone eine automatik eingebaut, hier schliesst das Nuki um 5.45 uhr obwohl es geschlossen ist, meine idee dahinter war, dass loxone bzw wlan sich mit dem Nuki “neu” verbindet bzw. das Nuki “aufweckt”. Auch ohne Erfolg. In der Nuki App habe ich de Nachtmodus deaktiviert. In der Unifi App sehe ich, dass das Nuki jeden Tag in der Nacht die Wlan Verbindung verliert, warum auch immer?!?! Kann ich diese Verbindung irgendwie fixieren?! Danke

• Nuki hat da leider seine Probleme. damit bist du nicht alleine

mal gehts schnell, mal dauerts gefühlt ewig. ich schliess über ne Doorbell pro.

Aber auch über die App in Bluetooth reichweite dauert die verbindung ab und an ewig. Ich muss auch alle monate mal den akku raus nehmen, weil es die Verbindung ganz verliert. Und das Wlan ist eh schonb IOT Optimiert bei mir. ich denke (da es auch mit BT ab und an ewig dauert), dass es am Nuki selbst liegt, zumindest bei mir

• Ein Problem mit evtl. Zwangstrennung? Falls ja, würde ich, wenn aktiviert, in dem Netzwerk, wo das Nuki drin ist, IPv6 mal abschalten.

ich hab zb garantiert kein v6 laufen, das ist intern wie extern aus

• War ja auch nur eine Idee. Was passiert sonst so nachts im Netzwerk? Auch möglich, dass der Hersteller schon Probleme bei IPv4 und Zwangstrennung hat.

Ich habe das Schloss nicht. Evtl. könnte man es die Nacht durch anpingen und schauen, wann genau die Verbindung ein Problem hat. Auch möglich, dass das Problem außerhalb der Reichweite der Anwender liegt.

• Hallo. ich benutze seit Wochen das neue Nuki Pro. Ich habe es über Loxone (API) mit einem Türkontakt von Josko angesteuert. Sobald die Tür schliesst, schliesst auch das Nuki ab. Das funktioniert auch echt super!-zumindest unter Tags

External Content developer.nuki.io
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

. Ich muss jeden Tag in der Früh um 6 uhr ausser Haus, da dauert es immer ewig (gefühlt minuten) bis das Nuki reagiert bzw absperrt. Ich hab schon einen neuen Unifi Wlan AP Pro installiert, da meine Vermutung am Empfang lag, leider war dem nicht so. Hat wer eine idee warum es in der Früh nicht funktioniert bzw sehr verzögert? Hab auch in Loxone eine automatik eingebaut, hier schliesst das Nuki um 5.45 uhr obwohl es geschlossen ist, meine idee dahinter war, dass loxone bzw wlan sich mit dem Nuki “neu” verbindet bzw. das Nuki “aufweckt”. Auch ohne Erfolg. In der Nuki App habe ich de Nachtmodus deaktiviert. In der Unifi App sehe ich, dass das Nuki jeden Tag in der Nacht die Wlan Verbindung verliert, warum auch immer?!?! Kann ich diese Verbindung irgendwie fixieren?! Danke

Ja ist bekannt. Nuki macht alles per bluetooth. Über nacht trennt er die Verbindung um strom zu sparren. Wenn er verbindung wieder hat. Gehts zügig

LG Michael aka iTweek

• Hey daBiff,

ich hatte auch Probleme mit der Nuki und der Anbindung per WLAN. Mein Akku war immer innerhalb von ein paar Tagen leer. Nachdem ich mit dem Support geschrieben hatte, hat mir mir empfohlen das WLAN an der Nuki pro zum testen mal abzuschalten. Hab das mal ein paar Tage getestet und siehe da... Akku Pack hielt. Dannhab ich das WLAN an der Nuki pro wieder aktiviert und hab gesehen das sie Probleme hatte sich mit einem AP zu verbinden der sich in unmittelbarer Nähe befand. Er wollte immer einen entfernten AP nehmen. Die beiden AP´s hatten unterschiedliche Kanäle. Nachdem ich den AP im Bereich der Nuki mal gesagt haben das er im 5GHz Bereich einen niedrigen Kanal nehmen soll (zB. 36 oder 40) und im 2,4GHz Bereich einen Kanal zwischen 1 und 8 gewählt habe, läuft die Nuki viel besser. Das Akku Pack hält bedeutend länger und die Zugriffszeit ist auch besser geworden. Ist zwar nicht perfekt aber ist halt eine Nachrüst/Funk Technik.

Ist vielleicht ein versuch wert. Bei mir hat es geklappt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!