Verwendung des USW Flex Outdoor Switch zum verbinden von 2 Ebenen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo, ich überlege einen USW-Flex Outdoor Switch zur Verbindung von zwei Ebenen zu verwenden. Dazu möchte ich den Switch in der unteren Ebene einsetzten, hier hätte ich eine POE Leitung, mit dem ich den Switch speisen könnte. An die POE Speisung soll ein wired Device (A )angehängt werden. Desweitern sollen zwei UAP-AC-M an den Switch gehängt werden. Der untere AP (2) soll die Kommunikation zum UAP-AC-PRO übernehmen, der zweite wird in der oberen Ebene installiiert. Dieser AP (3) soll dann praktisch die obere Ebene ins System integrieren, so dass das Device (B) mit Internet versorgt werden kann.

    Fragen:
    1. Kann man das Device A über den POE Adapter und dem Input Eingang des USW-Flex einbinden?
    2. Lassen sich die beiden Ebenen so über die beiden AP's (2) (3) verbinden?

    In diesem Projekt habe ich keine hohen Performance Anforderungen, aber stabil sollte das Netz sein.

  • Ich habe das mittlerweile so umgesetzt. Das funktioniert soweit, nur bekommt das Device A keine IP Adresse vom DHCP Server. Stattdessen wird eine 169.254.xxx Adresse vergeben. Auch mit einer fixen IP 192.168.1.xx ist das Device A im Netz nicht erreichbar. Was könnte das Problem sein?

  • Hast du Device A probehalber schon mal direkt an den SWITCH angeschlossen? Nicht über die POE Einspeisung?

    So könnte man versuchen den Fehler einzugrenzen.

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • Hi!


    Tatsächlich ist Device A wie grusim empfohlen hat einfach in den Switch zu stecken!
    Oder Device A ist mit 2 zu tauschen. Das müsste ebenso gehen!

    Gruß!

  • Der Switch hängt in der Tiefgarage, hier gibt es keine Steckdose. Daher wird der Switch über das Ethernetkabel aus der Wohnung in dem das Device A hängt gespeist. Das Kabel ist ca 20 m lang - ein Verlegekabel mit gekrimpter Anschlüssen. Das Kabel habe ich geprüft, also POE Spannung und Belegung sollten ok sein. Wenn es technisch so nicht unterstützt wird, dann muss ich einen Stromanschluss installieren lassen.
    Ich werde mal wie vorgeschlagen das Device A direkt in einen Port einstecken. Der POE Adapter müsste dann aber in die Tiefgarage verlegt werden.

  • Okay, verstanden!

    Das kompliziert es! Ich muss darüber einmal detaillierter Nachdenken.

    Ich melde mich!


    Gruß!

  • Moin, wenn dir an Device A 100MBit reichen, kannst du das Verlegekabel auch auftrennen. 4 Adern von Device A zu Port 2 und 4 Adern vom POE Injektor zu Port 1. Nennt sich Netzwerkkabel Sharing. Habe ich selber allerdings noch nicht versucht, bin nur mal drauf gestoßen, als es darum ging das Netzwerk mit vorhandenem Kabel zu verlängern.

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • iSonic


    Sorry for being late!


    Ich habe mir das jetzt auch nochmal bei mir angesehen.

    Dein Szenario muss wie von Dir gewünscht funktionieren.


    Du bringst über ein Ethernet-Verlegekabel PoE zum USW-Flex und verbindest gleichzeitig den USW-Flex mit Deinem Netzwerk (nehme ich an).


    Dann nutzt Du den USW-Flex um einen UAP-AC-M #3 mit PoE und Netzwerk anzubinden.


    AccessPoint 2 erscheint mir nicht notwendig! Du hast ja eine Netzwerkverbindung vom Haus zum USW-Flex und von dort zum UAP-AC-M #3.


    Dann eine wireless Verbindung vom UAP-AC-M #3 zu UAP-AC-M #4.


    Wenn nun Device A keinen Netzwerkzugang hat, ist UAP-AC-M #2 zwischen Device A und dem Ethernet-Verlegekabel einzusetzen!


    Gruß!