Probleme mit VPN-Verbindung

• Hallo zusammen

Nachdem ich den UCG-Ultra in Betrieb genommen habe und alle Dienste so weit laufen (ausser die Port-Weiterleitung (hierzu ist ein Betrag offen)), wollte ich mich nun an die VPN-Verbindung wagen.

Wenn ich nun auf dem UCG-Ultra ein Wireguard-Server einrichte, kann ich unter Serveradresse nur meine WAN-Adresse auswählen.
    Bei alternative Adresse habe ich mein DynDNS-Eintrag hinzugefügt.
    Wenn ich nun einen Client hinzufüge, bekomme ich ein anderes Netz angezeigt.

Was muss ich wo einstellen, dass ich nun von diesem VPN-Netz ins normale Netz komme?

Der Aufbau ist FritzBox (mit statischer Route) - UCG-Ultra (NAT deaktivieret)

• Leider funktioniert das nicht.

Als VPN-Netz habe ich folgendes Netz: 192.168.2.0

Das Netzwerk ist 192.168.10.0 und die Verbindung zwischen FritzBox und UCG-Ultra ist 192.168.178.x
    Ich kann kein Gerät im 192.168.10.x-Netz anpingen.

• Und mit diesen Infos soll man jetzt helfen? Es ist Urlaubszeit, auch für Glaskugeln. Einfach mal ein paar Screenshots der Konfiguration wären schön ... Portweiterleitung in der Fritzbox, Wireguard Server Konfiguration, Die Konfiguration im Client, usw.

Was hast Du für einen Internetanschluss?!? Ist überhaupt eine öffentliche IPv4 vorhanden? Zeigt der Wireguard Client gesendete und empfangene Daten an? Wird der Wireguard Client bei aktivierter Verbindung im Unifi Controller bei den Clients mit aufgelistet?

Was hast Du an Firewallregeln im UCG?!?

Und was genau pingst Du für Geräte an? Von was und wo? Was hat das Gerät von dem Du pingst für eine IP?

• ALSA July 15, 2025 at 3:11 PM

Set the label from offen to erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!