LED am Switch zu hell :-)

• Hallo,

eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Ich würde gern an einem Switch (in dem Fall ein USW Enterprise 8 PoE) die LEDs an den Ports dunkler oder ganz aus bekommen. Das Display kann man in der Helligkeit konfigurieren bzw. im NAchtmodus ganz deaktivieren.

Die Port-LEDs leuchten leider immer mit voller Helligkeit und blinken "fleißig". In einem dunklen Raum kann das nachts ganz schön nervig sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit da was dran zu ändern? Ich würde notfalls auch abkleben, das gestaltet sich an der Stelle aber auch frickelig. Schwarzer Edding wäre dann noch die Notlösung, den bekomme ich aber vermutlich auch nie mehr rückstandsfrei ab.

Habt Ihr bessere Ideen?

• Hallo Uwe,

also ich hab meine beiden USW-Lite8-PoEs per SSH zum verdunkeln gebracht... in der WIKI sollte ein Beitrag drin stehen :)

Edit: da hab ich auch schon gefunden --> Link zur WIKI

Heimnetzwerk

SWU Telenet Internet 50/20 MBit/s

- Zyxel VMG3006-D70A-DE01

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

Fritz!Box 4060 für Telefonie und SmartHome

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

• Ja, es sind die Link-LEDs an den Ports... Gute Frage, das werde ich mal austesten... aber erst heute Nacht, wenn an dem betreffenden Switch nur ich von der "Störung" betroffen bin 8)

Ausser JaXnPrivate kann hier einen Hinweis geben, ob die Änderung per SSH dauerhaft ist? Cisco z.B. will ja immer ein "wr" hinterher für dauerhafte Einstellung...

Heimnetzwerk

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

• Sodele, hab jetzt mal einen Stromausfall an einem der Switche simuliert... nach dem Hochfahren leuchten alle Ports mit Verbindungen, also ist die Eingabe per SSH NICHT persistent! Schade, ist aber so 8|

Im WIKI-Beitrag hab ich mal im letzten Beitrag von mir meine Erkenntnisse dargelegt...

Heimnetzwerk

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

Edited once, last by MyVote (July 8, 2025 at 11:37 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!