Hey. Ich habe eine neue Enthärtungsanlage und seit Wochen keine Chance das Ding ins Internet zu bekommen um darauf zugreifen zu können. Maximal 5min ist sie online. In der UniFi App wird sie aber die ganze Zeit als online angezeigt. An dem Gerät selbst aber nicht. IP ist am Gerät auf 0.0.0.0. in UniFi hat sie natürlich eine ip. Evtl liegt es ja auch am Gerät da andere Geräte auch über lan einfach online kommen.
Bekomme Judo Isoft Pro Enthärtungsanlage nicht ins Netz
-
-
Ich hatte auch so ein zickiges IoT-Gerät namens Rasenmäher, ging wieder zurück an WorX
Bei einem Wasserenthärter für 3500 € sollte so etwas funktionieren.Meiner von Aqmos hat nur 500 € gekostet, hat keine Sprachsteuerung, WLAN und bunte LED, funktioniert aber seit 5 Jahren. Bei manchen Sachen ist einfach smarter.

-
Ich hab keine Chance ständig zu schauen wieviel Salz noch drinnen ist. Zudem Leckageschutz. Eingespeicherte Programme von 0er Härte zum autowaschen bis was ich halt möchte. Oder eben 24std kalkfrei durch 2 harzplatten etc. Aber ja, viel Geld für unwichtiges. Sie steht nicht bei uns im Haus. Das ist das Thema
-
IP ist am Gerät auf 0.0.0.0. in UniFi hat sie natürlich eine ip.
Das klingt ehrlich gesagt ziemlich unplausibel. Was für eine Adresse siehst Du denn in Unifi? Was sagt ein Ping gegen diese Adresse?
Ansonsten wären mehr Infos nett...
Welche Netzwerkgeräte? Enthärter im LAN oder im WLAN? Was wurde in der Anlage netzwerktechnisch konfiguriert etc...
-
evtl. steht das Teil nicht auf DHCP und du musst das noch irgendwo aktivieren?
-
Enthärter ist im lan. In der Anlage wurde nichts konfiguriert. Nur das Kabel eingesteckt. Ich habe auch so für 10 min eine Verbindung. Aber nicht länger. Per wlan das gleiche
-
-
Ich hab lan und wlan versucht. Anfangs zeigt es das obere Bild und dann das untere.
-
Ich mag es wenn man jede einzelne Salami Scheibe so genüsslich und langsam aus der Nase zieht und seinem gegenüber präsentiert.
In der Anlage wurde nichts konfiguriert. Nur das Kabel eingesteckt. Ich habe auch so für 10 min eine Verbindung. Aber nicht länger. Per wlan das gleiche
Widerspruch oder ? Wenn in dem Teil nicht nen Netzwerkmagier der 12 Stufe hockt, hast du zu mindestens WLAN konfiguriert.
+ muss man der Kiste doch auch sagen ob die Verbidung Lokal oder über die JUDO server laufen soll.Port Settings für LAN mal auf das passende VLAN stellen und "Block ALL" für alle anderen VLAN.
diese Teuren Sachen die auf einmal alle ne APP und Server haben haben oft ihren Netzwerk Stack "hingefummelt" und kommen nicht
klar mit zusätzlichen VLAN auf den Port und steigen dann aus (hier im Forum besonders Wechselrichter beliebt die das machen) -
Ich mag es wenn man jede einzelne Salami Scheibe so genüsslich und langsam aus der Nase zieht und seinem gegenüber präsentiert.
Widerspruch oder ? Wenn in dem Teil nicht nen Netzwerkmagier der 12 Stufe hockt, hast du zu mindestens WLAN konfiguriert.
+ muss man der Kiste doch auch sagen ob die Verbidung Lokal oder über die JUDO server laufen soll.Port Settings für LAN mal auf das passende VLAN stellen und "Block ALL" für alle anderen VLAN.
diese Teuren Sachen die auf einmal alle ne APP und Server haben haben oft ihren Netzwerk Stack "hingefummelt" und kommen nicht
klar mit zusätzlichen VLAN auf den Port und steigen dann aus (hier im Forum besonders Wechselrichter beliebt die das machen)WLAN hab ich nicht konfiguriert da es zu weit weg ist. Gewölbekeller. LAN hab ich nur eingesteckt und bekomme so auch eine Verbindung von der App. Aber eben nur maximal 10 min. Danach offline. Also wieso glaubst du es nicht? Judo Server ist automatisch eingestellt. Da kann ich nichts anklicken etc. Hab gute Lust den Schrott zurückzusenden da sogar die Anleitung in keinster Weise dem Vorgehen entspricht. Habe auch rausgefunden über den support das es von März bis jetzt schon 3 Updates gab. Sie schicken nun einen Techniker raus.
-
Also wieso glaubst du es nicht?
...
Per wlan das gleiche
WLAN hab ich nicht konfiguriert
Wegen den Widersprüchen...
Das hier Probiert ? Hat ne hohe Quote für Erfolg...
Port Settings für LAN mal auf das passende VLAN stellen und "Block ALL" für alle anderen VLAN.
-
So etwas hatte ich an einer Buderus Heizung auch mal, 5 - 10 Minuten am Netz, danach weg und auch ein PIng darauf ging nicht mehr.
Kunde hatte ein PI-Hole und ein eigens IoT Netz. Abhilfe war, ein eigenes VLAN seiner Heizung und nicht über PI-Hole.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!