Hallo zusammen,
ich plane aktuell die Installation von Überwachungskameras rund ums Haus, da der Unterschlag unseres Hauses ohnehin gerade neu gemacht wird. In dem Zuge möchte ich die Verkabelung direkt mit vorsehen und alles sauber integrieren.
Als Zentrale verwende ich bereits eine Unifi Dream Machine SE und überlege, ob ich gleich bei Ubiquiti bleibe, z. B. mit deren G5- oder G6-Serie.
Wichtig sind mir:
- Sehr gute Bildqualität, sowohl tagsüber als auch nachts
- Am liebsten Dome-Kameras, da sie optisch unauffälliger wirken
- Idealerweise POE-Versorgung und gute Integration in vorhandene Infrastruktur (Unifi)
Nun meine Fragen:
- Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Unifi-Kameras in Verbindung mit der UDM SE gemacht? Wie zufrieden seid ihr mit Bildqualität, Software (Protect), Zuverlässigkeit etc.?
- Gibt es gute Alternativen anderer Hersteller, die ihr empfehlen könnt und die mit der UDM SE problemlos zusammenarbeiten – auch wenn ggf. nicht direkt in Unifi Protect integrierbar?
- Falls ihr Dome-Kameras anderer Marken nutzt: Welche Modelle habt ihr, und wie ist eure Erfahrung damit?
Bin für jeden Tipp dankbar, gerade weil ich die Kabelverlegung demnächst machen will und ungern später nochmal alles ändern möchte. 😊
Viele Grüße