Hallo,
seit dem Update des UCG Fiber auf 4.3.5 habe ich ein merkwürdiges Problem, bzw. meine Unifi Geräte.
Alle Geräte sind auf dem Early Access Kanal eingestellt. Die UniFi Network Application Version lautet 9.3.43
Ich habe das UCG Fiber und drei U7 Pro Wall. Auf jeder Etage einen. Es ist ein Mesh Netzwerk mit der Voreinstellung "konservativ". Bisher lief auch alles bestens.
Der U7 PRo Wall im EG ist per POE+ mit dem UCG Fiber verbunden.
Die anderen beiden U7 Pro Wall sind mit einem POE Adapter (2.5G PoE+ Adapter (30W)) von Unifi mit dem Netzwerk verbunden.
Seit dem Update des UCG Fiber auf 4.3.5 habe ich das Problem, dass der U7 Pro Wall im EG keine Verbindungen mehr nach außen zulässt. Jedes Gerät, dass dem U7 Pro Wall im EG zugewiesen ist, baut keine Verbindung mehr ins Internet auf. Interne Verbindungen, also im lokalen Netzwerk, klappen ohne Probleme.
Alle anderen beiden U7 Pro Wall machen keine Probleme, die Verbindungen ins Internet klappen ohne Probleme. Komme ich ins Erdgeschoss, gehen keine Verbindungen nach außen.
Alle U7 Pro Wall sind korrekl eingebunden und zeigen auch keinerlei Fehler an. Das U7 Pro Wall im EG hat minimalen Datendurchsatz, es scheint aber nicht für Verbindungen nach außen zu reichen.
Ich habe für alle Geräte (UCG Fiber, Switches und U7 PRo Wall) bereitrs einen Reset durchgeführt und komplett neu eingerichtet. Das Problem bleibt.
Das kuriose:
wenn ich händisch im UCG Fiber die Wlan Kanäle und Kanalbreit ändere, klappt es manchmal, dass der U7 Pro Wall im EG wieder Verbindungen nach außen zulässt, es klappt dann also alles ohne PRobleme. Nach ein paar Stunden ist dann das PRoblem aber wieder zurück.
Ich habe wirklick keine Ahnung mehr, was das sein kann und was mit dem Update 4.3.5 geändert wurde.
Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stand (Early Access). Wie gesagt, vor dem Update 4.3.5 funktionierte alles bestens, mit den selben Einstellungen.
Habt ihr evtl. eine Idee oder sogar Lösung?