Alarm Webhook funktionalität

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Gemeinde, ich wollte mal versuchen einen Webhook auszulösen richtung N8N, dazu habe ich versucht in der App unter Body was zu ûbergeben, aber irgendwie kommt der nicht an, der Webhook wird ausgelöst, aber man erkennt dann so garnicht was, wer diesen Webkook und warum ausgelöst hat,
    Ich dachte mir dann , vielleicht kann dann im Body was mitgeben was ich auswerten kann.

Der Body ist auch nur in der App sichtbar, in der WebUI nicht.

Wie im Anhang zu sehen hatte ich es mal versucht.

Kann mir jemand was zu den Webhooks sagen?

Grüße Markus

• Moin mesu0815, hier mal ein Trigger den ich für einen Fingerprint verwende, um ins Haus zu kommen. Ich habe das am PC gemacht.

Ich denke, das Bild sagt alles aus was es benötigt, den Trigger musst du halt anpassen was auslösen soll, sonst natürlich gerne nochmal explizit nachfragen oder wenn es irgendwo hapert.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Danke hommes 😊, ähnlich habe ich es auch, wenn man dem Webhook auf der Gegenseite auswertet, sieht man irgendwie nicht was es genau ist. Ich dachte man kann noch Info mitgeben um damit was zu machen.

So Info im Welche Kamera warum ausgelöst, klar ich könnte x Webhook eingänge machen, aber ich dachte man bekommt mehr infos.

Weißt du was ich meine?

• Ja jetzt weiß ich was du meinst, das geht aber mMn. zumindest im Moment, wirklich nur für jede einzelne Kamera das du es Triggern kannst. Du musst es nicht unbedingt mit einem Webhook machen, wenn es dir reicht eine Info auf dein Handy zu bekommen, dann brauchst du nur eine Notify auslösen lassen und dir zuzuschicken, aber glaube mir, es kann sehr schnell sehr nervig werden, wenn du alles getriggert bekommst, spreche aus Erfahrung:saint:.

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Nee, ich will was in eine excel schreiben wenn ein bestimmter Alarm ausgelöst wird, das klappt auch soweit alles schon mit n8n , Ich dachte man könnte dann mit dem Body noch was mehr mitgeben. Ok, dann mache ich es erstmal mit unterschiedlichen triggern. Vielen Dank. 🙏

• Wenn man den Webhook im Alarm Manager als POST ausführt werden bereits einige Informationen mitgesendet... ich habe hier mal das JSON angehängt welches im Webhook Empfänger (Home Assistant) ankommt:

Walli
    February 3, 2025 at 3:00 PM

Ich werte so automatisch die erkannte Person als String aus und gebe sie über einen Echo Dot aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!