Hallo zusammen,
in meinem Serverschrank läuft bereits eine UDM Pro, daher würde ich die bevorstehenden Änderungen im Eingangsbereich gerne ebenfalls mit Ubiquiti-Komponenten umsetzen.
Folgendes Szenario stellt mich vor eine Herausforderung:
- Haustür: Hier soll idealerweise eine G4 Doorbell mit Kamera installiert werden.
- Zugangstor (Törchen): Dieses befindet sich in direkter Fluchtlinie zur Haustür, ist in der Regel geschlossen und wird somit fast ausschließlich als Klingelpunkt genutzt.
Eine Kamera an dieser Stelle ist jedoch ausgeschlossen (zu niedrig, direkt an der Straße).
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die G4 Doorbell an der Haustür so zu konfigurieren, dass sie beim Klingeln am Törchen aktiviert wird?
Idealerweise sollte dann das Kamerabild der G4 automatisch auf den verbundenen Endgeräten (z. B. Smartphone, Tablet) erscheinen – obwohl nicht an der G4 selbst geklingelt wurde.
Falls hierfür bestimmte Modelle oder zusätzliche Komponenten notwendig sind, freue ich mich über eure Empfehlungen.
Optional ist es möglich die hier bereits vorhanden (und aktuell nicht genutzte G5 Flex) am Vordach zu montieren, eine entsprechend LAN-Leitung ist dort vorhanden.
Viele Grüße,
Zerti