U6 Pro zeigt nur weißes Licht - keine IP

• Hallo zusammen,

mein Netz besteht aus einer UDM-Pro und einem USW 24 PoE. Daran hängen mehrere APs von Unifi. Heute wurde der Strom kurz abgestellt und seitdem möchte mein U6 Pro leider nicht mehr. Ich habe ihn bereits per Network App entfernt und neu adoptiert - kein Erfolg.

Aktuell leuchtet der Status-Ring dauerhaft weiß, er zieht ein paar Watt, aber bekommt nicht mal eine IP zugewiesen. LEDs am Netzwerkport leuchtet auch nur die PoE Lampe, die Netzwerkaktivität leuchtet gar nicht. Zudem finde ich komisch, dass er beim Einstecken sofort dauerhaft weiß leuchtet, also ohne vorheriges Blinken, was ich fürs Booten erwartet hätte. Wenn ich den Resetknopf gedrückt halte, passiert auch nichts.

Ich habe schon verschiedene PoE+ Ports am USW versucht, jedoch auch ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte oder ist der AP tot?

Viele Grüße

Berti

• Moin,

das gleiche habe ich mit einem U6 - Erst wollte er kein Update machen, hat laut Network Manager immer angefangen und stand dann wieder auf "Update available". Da dachte ich "Reboot tut gut" und habe über den Network Manager einen Reset durchgeführt, und er kam nie wieder hoch. Leiter geholt, angeguckt - leuchtet weiß. Genau das gleich wie bei Dir. Ich hab's mit Reset probiert, kurz lang, alles nichts passiert.

Wenn man googled findet man immer mal Leute mit dem Problem, aber nie Lösungen. Ubiquiti sagt "keine Garantie" und ich habe nach bummelig zwei Jahren einen recht teuren Briefbeschwerer.

Hast Du irgendeinen Ausweg gefunden?

Danke!
    Danny

• Moin,

leider nein. Black Friday hat am Ende geregelt... Aber ärgerlich ist es trotzdem. Vermutung ist, dass er noch beim Firmware Update war beim Neustart und damit die Firmware kaputt. Einfach neu flashen geht ja leider nicht....

Viele Grüße

Berti

• berti :(

Das Problem dabei scheint ja, dass er nicht mal mehr in den Modus kommt - zumindest bei mir hat gefühlt auch drei MInuten den Reset-Knopf halten nicht dafür gesorgt, dass der AP in den TFTP-Modus kommt.

Und das ist ja auch das verzwickte... Im Grunde ein klassischer Brick und das offenbar bei vielen unverschuldet. Da wünschte ich mir Kulanz (okay, ich hab Ubiquiti noch nicht angeschrieben) - denn zumindest für Privatpersonen ist so ein AP ja rein kostentechnisch schon ne Hausnummer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!